Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indigoblau am 04.03.2014, 19:20 Uhr

1er Milch ist mal wieder rar!

...das klingt jetzt wahrscheinlich provokant, aber :
Wie kann es sein, dass im Supermarkt ständig das Milchpulver aus ist, wo sie doch ALLE stillen??!!??

Zumindest lassen mich meine Freundinnen und das restliche Umfeld glauben, dass ich die einzige Mama weit und breit bin, die Fläschchen gibt.

 
5 Antworten:

Re: 1er Milch ist mal wieder rar!

Antwort von lanti am 04.03.2014, 19:44 Uhr

Weil die Milch privat ins Ausland expoertiert wird (dort gab es Probleme mit Schadstoffen in der Säuglingsmilch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch ist mal wieder rar!

Antwort von Indigoblau am 04.03.2014, 19:59 Uhr

Aber das Problem mit immer wieder leeren Regalen besteht doch schon seit fast 2 Jahren...
Stillen denn die Mütter im Ausland auch nicht? Klingt jetzt total kindisch, aber man hat als nicht stillende Mutter echt den Eindruck, dass man
die Einzige ist;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch ist mal wieder rar!

Antwort von lanti am 04.03.2014, 20:09 Uhr

Wenn die Babys 6 Monate alt sind, stillen ja die meisten Mütter schon nicht mehr - also allg. - kann in Deinem Umfeld natürlich anders sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch ist mal wieder rar!

Antwort von angi159 am 04.03.2014, 21:49 Uhr

Und ich denke immer, ich bin die einzige, die hier stillt;-)

Aber viele stillen ja unter einem Jahr ab und bis zu einem Jahr brauchen die Kleinen ja noch Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch ist mal wieder rar!

Antwort von Black Forest Girl am 05.03.2014, 21:11 Uhr

Das ist regional total unterschiedlich. Bei uns stillen auch seh viele Mütter und ich war eher ein Exot. Allerdings sind bei uns auch die Regale leer und es hängen Schilder wo drauf steht "Abgabe von Milch maximal 2 Packungen". Ich glaube wirklich, dass die Milch viel gekauft und exportiert wird. Einmal ist mir ein Mann begegnet, der alles an Pre mitgenommenhat. Ich wusste das damals noch icht und hab irritiert die Verkäuferin gefragt. Die meinte er würde mit seiner Familie nach China und da bräuchte er für sein Baby die Milch. Heute glaub ich das nicht mehr so unbedingt ob er seine Familie da mit hat. Auf der anderen Seite gibt es bei uns eine Firma mit Zweitsitz in China...

Und was auch stimmt. Viele Mamas stillen ja erstmal und stillen dann nach 2, 4 oder 6 Monaten ab. Die kaufen dann auch die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er Milch zur Nacht

Hallo zusammen und noch ein gesundes neues Jahr für euch :-) meine kleine maus ist jetzt dreieinhalb Monate alt und ich gebe ihr die PRE Milch. Sie verträgt sie auch ganz gut. Ich hab jetzt überlegt, ihr nur zur Nacht die 1er zu geben. Ist das sinnvoll? Ich wollte sie schon ...

von Muckeline 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch - ab wann?

Hallo ihr, mein Sohn ist grade mal 6 Wochen alt...aber ich hab das Gefühl er ist nur am trinken. Ich habe mal mitgeschrieben, er trinkt über einen Liter Pre-Milch am Tag... Hab das Gefühl er ist nie richtig satt. Ab wann kann man einem Baby denn 1er Milch geben? Nicht den ...

von Layla88 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Stärkefreie 1er Milch

Huhu, ich habe das Gefühl dass mein Kleiner nun mit 16 Monaten seine Pre nicht mehr so mag. Da er ein ganz schlechter Esser ist, bekommt er morgens und abends noch ca. 150 - 200 ml, vor dem Frühstück bzw. nach dem Abendessen. Vollmilch verweigert er komplett und wir sehen Pre ...

von VV 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch - anderer Sauger?

Hallo, bislang haben wir Pre-Milch zugegefüttert, wenn ich arbeite und nicht stillen kann. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate, bekommt Beikost und wird auch noch gestillt. Jetzt hat mein Mann aus Versehen 1er Milch gekauft. Eigentlich wollte ich bei PRE bleiben, aber nun ist das ...

von SingaSonnenschein 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch genauso viele Kalorien wie pre?!

Hey... Meine Maus nimmt total schlecht zu... Die pre reicht ihr aber ... Sie trinkt ganz normal alle 3 Std und auch nur so um die 130/150 ml.. Wollte ihr zwischendurch mal ne 1er geben.. Viele meinen ja immer die Kinder nehmen damit zu.. Aber jetzt hab ich die ...

von DiniSalvatore 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Harter Stuhlgang und 1er Milch

Hi Mädels, mein Kleiner trinkt seit 4,5 Monaten die Pre Milch von Beba und verträgt sie gut. Seit ein paar Wochen mache ich die 22 Uhr Flasche und die Nachtflasche mit der 1er Milch. Da er von der Pre ordentliche Mengen vertilgt und oft trinken will (ich mich hier ja auch so ...

von Bärin 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch auch nach Bedarf?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen 7 Monate alten Sohn abzustillen. Es hat jetzt mehrere Wochen und verschiedene Hersteller gebraucht, bis er die Milch angenommen hat. Er bekommt jetzt mittags und abends Milumil pre. Nun meinte der Kia, dass er zu wenig zunimmt. Kann ich ...

von Nannilein 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Frage zu 1er Milch

Hallo, meine Mäuse bekommen seit einer Woche 1er Milch, da sie von der Pre nicht mehr satt geworden sind (kamen alle 2 Stunden a 150 bis 170ml)...Jetzt kommen sie alle 3 bis 4 Stunden, wenn nicht sogar länger, trinken aber maximal nur noch 150ml..Sprich weniger...Ist das ...

von LittlePupser 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Umstellung von HA zu normaler 1er Milch - wie?

Da Johan morgen 6 Monate alt wird, möchte ich gerne von der HA - Nahrung von Beba auf die normale Beba 1er - Nahrung umstellen...aber wie? Denkt ihr es wäre ok, wenn ich morgen die Morgenflasche mit normaler Milch gebe...dann den Rest des Tages weiter HA - Milch und dann am ...

von kboettner77 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Mehr 1er Milch oder wiePre?????????????????????

Hallo alle zusammen, folgendes: Ich fütter schon von Benedikts Geburt an zu (auf Anraten des KiA, da Benedikt schon sehr groß und kräftig gestartet ist 4440g + 56cm bei 12 Tagen über dem ET). Die ersten Wochen hab ich ihm nur Mittags eine Flasche Pre nach dem Stillen ...

von -Sarah86- 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.