Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin184 am 12.07.2009, 15:16 Uhr

Wie lange Fernsehen?

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie lange eure 6jährigen Kinder pro Tag Fernsehen dürfen? Habt ihr in den Ferien eine andere Regelung?
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Kerstin

4 Antworten:

Re: Wie lange Fernsehen?

Antwort von LaLeMe am 12.07.2009, 15:56 Uhr

also bei uns gibts keine regelung, die kids können anmachen wann sie wollen und somit ist der fernseh uninteressant und läuft vielleicht in der woche ne stunde oder 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fernsehen?

Antwort von Tanja & Hannah am 12.07.2009, 16:37 Uhr

Hallo,

Hannah ist 8 und hat kaum Interesse am TV genauso wie die Kleine Schwester 5. Abends guckt sie von ne halbe Stunde Hannah Montana, das war es dann auch schon.

Die kommen auch gar nicht auf die Idee, entweder sie sind den ganzen Tag draussen oder sie spielen zusammen drinnen was, malen, basteln, Barbie usw.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fernsehen?

Antwort von Birgit67 am 12.07.2009, 18:31 Uhr

im Normalfall max. 1 Stunde am Tag und dabei muß entschieden weden was ob TV/PC oder PS.

wenn sie Krank sind oder wirklich über Tage hinweg schlechtes Wetter dürfen sie auch länger spielen.

Aber zum Glück können sich meine Jungs super außer Haus oder mit Spielen/Lesen im Haus beschäftigen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fernsehen?

Antwort von wickiemama am 12.07.2009, 22:49 Uhr

ca eine Stunde am Tag. Aber entweder Fernsehen oder Nintendo. Es gibt Tage da ist es komplett uninteressant, an manchen Tagen wird es aber auch mal mehr, wenn er sich z.B eine DVD anschaut, die dauern ja meist länger als eine Stunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten