Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlomi am 29.01.2008, 18:42 Uhr

Fernsehen-Essen

Hallo! Brauche jetzt auch mal dringend Hilfe. Ich habe unserem Sohn (2 1/2) dummerweise erlaubt, während er eine Virusinfektion hatte, abends beim Fernsehen zu essen. Ich war froh, dass er da überhaupt was gegessen hat. Nun ist er gesund. Will aber natürlich nur vorm Fernseher essen. Was kann ich tun. Bis jetzt hat er sein Abendessen noch nicht angerührt. Habt Ihr vielleicht Tipps. Dankeschön, Schlomi

6 Antworten:

Re: Fernsehen-Essen

Antwort von TinkaN am 29.01.2008, 18:55 Uhr

Hallo,

ich würde ihm erklären, daß es eine Ausnahme war, weil er krank war und dann konsequent bleiben. Verhungern wird er ja nicht sofort.Deshalb

Essen beim Fernsehen ist übrigens total ungesund, weil man kein Sättigungsgefühl wahrnimmt.

Viel Erfolg! Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen-Essen

Antwort von Tathogo am 30.01.2008, 9:37 Uhr

Ganz einfach?!

Lass den Fernseher aus.punkt.

Dein Sohn wird ganz sicher NICHT verhungern!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen-Essen

Antwort von RR am 30.01.2008, 15:10 Uhr

Hallo
vielleicht lässt er sich überreden dazu statt Fernseher eine Hörspielcassette anzumachen?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hörspielkassette....

Antwort von Tathogo am 30.01.2008, 15:19 Uhr

...ist ja auch nix anderes?!

Ich finde beim Essen sollte man (am besten nat.gemeinsam!) am Tisch sitzen und sich unterhalten.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von Schlomi am 30.01.2008, 19:38 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Unser Sohn versteht aber schneller, als ich dachte. Heute saß er schon wieder ohne murren und knurren bei uns am Tisch.
Allen einen schönen Abend und Restwoche.
Liebe Grüsse, Schlomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Kind ist 2!!!!!!!!!

Antwort von colliensmami am 04.02.2008, 15:20 Uhr

Hallo!

Ich glaub nicht das ein zweijähriges Kind versteht, das es das jetzt nicht mehr darf beim essen fern zu sehen... also meiner würde sowas glaub ich nicht verstehn und der versteht schon ne menge aber die zusammenhänge glaub ich nicht!

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten