Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hasi1108 am 16.11.2017, 19:49 Uhr

wie handeln?Kind wird geschlage und verbal entwertet

Hallo,
Lieben Dank euch allen fuer euren Input! Das Buch werde ich weiterempfehlen. Ja, ich finde auch, es geht um Verantwortung und nicht um Schuld. Der Begriff "Schuld" ist sooo negativ besetzt, da macht jeder erst mal dicht, fuehlt sich angegriffen. Dabei geht geht es ja um Veränderung. Aber ich finde es toll, dass ihr so genau hinguckt und euch Hilfe geholt habt. Schon das Durchackern von Literatur kann ja schon eine grosse Hilfe sein, wenn auch keine leichte. Wenn einem die eigenen Schwaechen, Fehler, die man sicher auch ungewollt aus der eigenen Erziehung ueberenommen habt, aufgezeigt werden. Aber kein Mensch ist perfekt und man ist eben auch nur ein Mensch. Gerade ein impulsives Kind bringt einen sicher an seine Grenzen. Deswegen "Hut ab".
Alle heilpädagogischen Maßnahmen am Kind meiner Freundin bringen natuerlich nur bedingt was, wenn daheim keine Atmosphäre der Annahme und Anerkennung herrscht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.