Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 18.11.2017, 22:59 Uhr

wie handeln?Kind wird geschlage und verbal entwertet

Hi,
das Schlagen von Kindern ist in unserem Lande zum Glück verboten, aus gutem Grund. Die Eltern benötigen Hilfe, um dem Kind zu helfen. Wie so oft ist die Erkenntnis, dass SIE die Verantwortung übernehmen müssen, unbequem und Veränderung ebenfalls. So scheint es einfacher, so weiterzumachen. Manchmal hilft es, das Zukunftsszenario aufzuzeigen: Wie lange hat ihr Weg schon nicht funktioniert? Wie belastend/mühsam/leidvoll war das und was würde geschehen, wenn sie es so weitermachen? Manchmal merken die Menschen dabei auch ihr eigenes Leid in der Situation.

Ich würde mich nach konkreten Hilfsmöglichkeiten umschauen, um sie ggf. in so einem Gespräch anbieten zu können, und ich würde auf keinen Fall die Freundschaft riskieren, denn damit würde der Junge seinen verlässlichen Bezugspunkt - Dich - verlieren! Ich würde damit bei den Eltern auch nicht hausieren gehen, dass er bei Dir ein anderes Verhalten zeigt.

Über eine Beratung beim JA würde ich nachdenken.

Good Luck! Das ist schwierig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.