Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarBi am 11.06.2012, 23:23 Uhr

vonwegen: erst mal selbst Mutter werden...

Über dieses Argument muss ich mich doch wundern. Klar, wenn man noch nicht Mutter ist, sieht man die Dinge anders, als wenn man schon ein Kind hat. Die Mutter mit dem Schreikind fängt selbst das Schreien an, wenn Erziehungstips von der Mutter des stillen Kindes kommen.
Man sieht aber auch alles nochmal ganz anders, wenn man dann ein zweites Kind hat, das völlig anders ist als das erste. Man erinnert sich nach dem 4. Kind nicht mehr so genau, wie es damals mit dem Einzelkind war. Und wenn der Jüngste verheiratet ist, weiß man auch nicht mehr so genau, wie schwierig der mit 3 Jahren war.
Mutterschaft ist kein Freibrief für Einmischung, und Nicht-Mutterschaft schließt nicht automatisch aus, dass man eigene Ansichten haben darf...

Es gibt Frauen, die NUR solange mit Kindern klarkommen, bis sie SELBER Mutter sind. Und solche, die Kinder kriegen, obwohl sie vorher wissen, dass das ne doofe Idee ist.

Ich würde es sehr schön finden, wenn allgemein mehr Freundlichkeit praktiziert würde und die Menschen nicht so bissig wären...

Das wollte ich nur mal eben loswerden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.