Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweifachmami11052012 am 23.03.2016, 9:23 Uhr

Verzweiflung eines Kindes kannst DU ignorieren?

Hey Mamis!
Also, ich war bei dem Anfangspost wahrscheinlich voller Wut und Gedanken an das andere Kind.
Es war kein normaler Wutanfall, sondern totale Verzweiflung seines Freundes, die mein Sohn mit bekommt.
Und die meisten Vorfälle dieser Verzweiflung konnte ich hier nicht alle aufschreiben. Normale Erklärungen reichen meinem Sohn nicht mehr. Sondern er spürt die Verzweiflung seines Freundes, der nicht mit einem anderen Mann( er steht in keinerlei Liebesbeziehung zur Mutter, da sie geschieden ist und er zusätzlich einen papa und stiefpapa hat)mit gehen möchte. Ich habe ein gutes Verhältnis zur Mutter, ich habe erst mit ihr darüber geredet. Erst so nebenbei und später direkt. Sie sagt nur dass ihr Sohn lügt, Geschichten erzählt.
Ich habe es den Erziehern nur erzählt, da sie besser raus hören können, den Jungen besser kennen als ich, ob eine wirkliche Gefahr von dem Mann aus geht.
Ich kann den Jungen leider nicht immer zum Spielen mit nehmen, da ich die konkrete Befürchtung habe, dass die Mutter ihn nicht abholt bzw. Nicht Zuhause ist, wenn ich ihn bringe.
Meine Befürchtung stützt sich auf einen weiteren Zwischenfall.
Es gab ein Kindergartenfest, die Kinder spielten als sie sich sahen sofort mit einander. Der Junge War mit der Mutter, dem Stiefvater und dem Abholer da. Das Fest neigte sich dem und mein Sohn und seine Freunde waren noch auf dem Spielplatz beschäftigt. Mein Mann sprach mit dem Abholer und noch einer Mutter. Wir kündigten an, dass wir nun gehen wollten, die Kinder kamen zu uns. Auf einmal fragte der Abholer ob wir Mutter und Stiefvater gesehen hätten. Wir meinten Nein leider nicht. Die beiden hatten ohne ein Wort zu sagen, dass fest verlassen. Und waren nicht mehr erreichbar. Das Kind War am Weinen, der Abholer ratlos. Wir ratlos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Ignorieren ?!?

Guten Morgen zusammen, Brauche mal einen Rat. Vllt. kennt ja jmd. das "Problem"!?! Ein Beispiel von gestern Abend: Wir sitzen abends beim Abendbrot und mein Sohn sagt: "Ich gucke gleich den Sandmann!" Mein Freund antwortet "Nein, der Sandmann ist schon längst vorbei!" ...

von MJ84 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ignorieren

"phase" beachtung schenken oder ignorieren???

hallo! also, milo ist 3,5 jahre alt und gins seit dem sommer eigentlich lieb und brav aufs klo. seit kurzem aber hat er angst... ich muss ihm das licht anmachen und solange steht er im flur und hält sich die augen zu (unser klo ist miniminiklein und hat kein fenster ...

von kathi7791 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ignorieren

ignorieren oder durchsetzen

hallo, habe eine kleine frage zu zu meiner reaktion auf eine aktion von meinem sohn (2,6). wenn er seinen willen nicht bekommt, dann wird er manchmal extrem sauer und wirft gezielt gegenstände von mir äußerst wütend auf den boden. sage ich ihm, dasss er es wieder aufheben ...

von dr.snuggles 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ignorieren

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.