Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 22.03.2016, 19:53 Uhr

Verzweiflung eines Kindes kannst DU ignorieren?

Ich nicht. Und leider viel zu wenige Menschen auch nicht.

Der Junge erfährt jeden Tag, dass seine Bedürfnisse scheißegal sind. Tolle Prägung.

Und wenn es nur das ist...egal? Und wenn es mehr ist? Wem soll er das mitteilen, wenn schon seine laute Wut/Verzweiflung niemanden interessieren?

Auch das ist Kindeswohlgefährdung. Nicht nur Schläge oder Gewalt, die ich nicht aussprechen will.

Das mindeste, was ich täte, wäre den Jungen öfter mal mitnehmen, nach der KiTa einladen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Ignorieren ?!?

Guten Morgen zusammen, Brauche mal einen Rat. Vllt. kennt ja jmd. das "Problem"!?! Ein Beispiel von gestern Abend: Wir sitzen abends beim Abendbrot und mein Sohn sagt: "Ich gucke gleich den Sandmann!" Mein Freund antwortet "Nein, der Sandmann ist schon längst vorbei!" ...

von MJ84 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ignorieren

"phase" beachtung schenken oder ignorieren???

hallo! also, milo ist 3,5 jahre alt und gins seit dem sommer eigentlich lieb und brav aufs klo. seit kurzem aber hat er angst... ich muss ihm das licht anmachen und solange steht er im flur und hält sich die augen zu (unser klo ist miniminiklein und hat kein fenster ...

von kathi7791 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ignorieren

ignorieren oder durchsetzen

hallo, habe eine kleine frage zu zu meiner reaktion auf eine aktion von meinem sohn (2,6). wenn er seinen willen nicht bekommt, dann wird er manchmal extrem sauer und wirft gezielt gegenstände von mir äußerst wütend auf den boden. sage ich ihm, dasss er es wieder aufheben ...

von dr.snuggles 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ignorieren

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.