Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cure am 04.01.2011, 14:20 Uhr

Umfrage Kinder bestrafen

Hallo!

Also das mit dem bestrafen ist so eine Sache, vor allem wenn es um Dinge geht, die ein Kind mit fünf Jahren irgendwie noch nicht so richtig kann bzw. verstehen kann. Abgesehen davon solltest Du ihm natürlich beim Anziehen auch noch etwas helfen. Beim Essen hampeln finde ich auch nervig, allerdings gibt sich das oft mit der Zeit von selbst, mein ältester Sohn (13) hat irgendwann gemerkt, dass er im Restaurant von anderen schief angekuckt wird, wenn er sich daneben benimmt. Er hat es also von selbst eingesehen. Seid ihm ein Vorbild und zeigt ihm so, dass er sich anpassen sollte. Reden ist immer gut, allerdings bin ich auch kein Freund von Endlosdiskussionen.

Schreien hilft garnix, hab ich mehrfach erprobt Hauen auf keinen Fall! Meine Schwiegeroma hat jetzt meinem kleinen Sohn (fast 2) auf die Finger gehauen, da wurde ich kurzzeitig zur Furie, denn das kennen meine Kinder nicht und das werden sie auch nicht kennen lernen.

Ich kann Dir nur Mut zu reden, alles wird gut! Geduld ist das Zauberwort, aber ich kann Dich verstehen, ich musste bei meinem großen auch erst mit dem Kopf durch die Wand um bei dem Kleinen jetzt die Geduld aufbringen zu können.

Versuch ihm einfach ruhig zu erklären dass Du es ganz doof findest, wenn er sich so aufführt und das es doch viel schöner ist, sich zu vertragen. Und lass Dich nicht von Außen verunsichern, mach es so wie es Dein Gefühl Dir sagt. Man kann Kinder mit Liebe und Geduld auf keinen Fall verweichlichen. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.