Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 24.08.2014, 12:23 Uhr

Sie will mich ganz für sich

Hallo
Dieses " über mich bestimmen",bsp.wo ich sitzen soll, macht mein Sohn auch sehr gerne.Wichtig ist es,Ich -Botschaften zu senden: " Ich möchte aber jetzt auf diesem Stuhl sitzen." , " ich möchte jetzt Geschirr spülen,danach spiele ich gerne mit dir" , " Ich möchte jetzt kurz telefonieren..."

Das Kind muss schon wissen,dass die Mutter auch eigene Bedürfnisse hat. Das ist ganz wichtig,damit das Kind Empathie lernt.Das heißt nicht,dass man es vernachlässigt.

Dann kann man versuchen,das Kind mehr mit einzubeziehen.Bsp: " ich habe jetzt keine Zeit ein Bilderbuch mit dir zu lesen,denn ich möchte gerne putzen.Aber du kannst mir gerne helfen" und dann dem Kind einen Staubwedel geben und es gemeinsam tun( mein Sohn liebt das...)

Und natürlich das was meine Vorrednerinnen/ Schreiberinnen geschrieben haben...Vielleicht ist die Kleine wirklich nicht so ausgelastet und braucht Spielkameraden....

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.