Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 23.08.2014, 12:04 Uhr

Sie will mich ganz für sich

Wenn sie wirklich viel Kontakt hat, würde ich mich jetzt nicht weiter sorgen. Es gibt einfach sehr anhängliche und klammerige Kinder. Man nennt sie "Kinder mit starken Bedürfnissen". Sie sind ebenso normal wie die kleinen Draufgänger, es ist letztlich auch eine Typfrage.

Trotzdem gilt ja: Kinder verändern sich ständig und entwickeln sich auch ständig weiter. Wir sehen sie oft zu statisch und glauben, ihre Persönlichkeit werde jetzt sicher so bleiben. Tut sie aber nicht. Oft unterschätzen wir unsere Kinder und können uns nicht vorstellen, wie sehr sie sich inh. weniger Jahre noch verändern werden, diese Erfahrung habe ich bei meinen Kindern auch gemacht. Was jetzt ist, wird nicht bleiben. Auch Deine Tochter wird sich irgendwann besser von Dir lösen können, mach' Dir keine Sorgen, das kommt!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.