Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 05.02.2017, 15:57 Uhr

Setze ich meine Tochter unbewusst unter Druck?

Hallo,

"Ich habe eine gutes uns liebevolles Verhältnis zu meiner Tochter. Ich weiß, dass Sie unheimlich an mir hängt und mich braucht."

"Wenn es beispielsweise darum geht Sie zu einer Aufführung, einer neuen Situation (Musikstunde, Malunterricht etc.), Zahnarzt (…) zu begleiten lehnt sie dies kategorisch ab und möchte am liebsten schon im Vorhinein vereinbaren, dass ich nicht dabei bin."

Wenn du diese beiden Aussagen nochmals liest, wirst du selber merken, dass irgendetwas daran ziemlich widersprüchlich ist. Welches sind denn die Situationen, in denen sie dich "braucht"? Ich finde es schon ungewöhnlich, dass ein Kind seine Mutter bei einem Arztbesuch nicht dabei haben möchte. Wie reagierst du denn dann? Z. B. bzgl. Musik- oder Malstunde? Gehst du trotzdem mit, obwohl sie das nicht möchte? Oder schickst du sie evtl. auch zum Arzt alleine rein? (Weiß gar nicht, ob das in dem Alter ginge). Wie reagierst du, wenn sie dich nicht dabei haben möchte?

Und was sagt ihr Papa dazu? Lebt ihr zusammen oder seid ihr getrennt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Von Freunden unter Druck setzen lassen

Hallo, mein Sohn 5 ist eigentlich ein selbstbewußter Junge, der wie alle anderen auch viel Schabernack macht. Nun ist es seit einiger Zeit im Kiga so, das sich alle Jungs ständig unter Druck setzen. " wenn du das nicht machst bist du nicht mehr mein Freund" ect. Mein Sohn ...

von annabella8 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unter Druck

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.