Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 07.02.2017, 12:01 Uhr

Setze ich meine Tochter unbewusst unter Druck?

Ich denke das ist das Alter von 5 Jahren, dass sie so sind.
Meine Tochter hat das gleiche Verhalten seit sie 5 Jahre alt ist.

Ich sehe es aber nicht, dass sie mich dadurch kränken möchte sondern eher, dass sie zeigen möchte, dass sie alles schon alleine kann und nicht immer die Mama im Schlepptau hintendran haben möchte.

Meine Tochter war vor kurzem bei einer Kindergeburtstagsfeier eingeladen. Sie meinte ich darf auf keinen Fall dort bleiben sondern muss gleich wieder gehen. Ich weiß aber, dass sie das sagte weil sie sich "groß" fühlen möchte und nicht, weil sie mich nicht mag.

Gib ihr die Gelegenheit mal was alleine zu machen. Auch wir Eltern müssen lernen, dass wir unsere Kinder loslassen müssen (auch schon 5jährige).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Von Freunden unter Druck setzen lassen

Hallo, mein Sohn 5 ist eigentlich ein selbstbewußter Junge, der wie alle anderen auch viel Schabernack macht. Nun ist es seit einiger Zeit im Kiga so, das sich alle Jungs ständig unter Druck setzen. " wenn du das nicht machst bist du nicht mehr mein Freund" ect. Mein Sohn ...

von annabella8 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unter Druck

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.