Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 12.02.2017, 22:40 Uhr

Setze ich meine Tochter unbewusst unter Druck?

Meine Tochter bringt kein Wort raus, wenn ich dabei bin. Sie sagt auch oft, dass sie dann nur mit den anderen spricht, wenn ich nicht dabei bin. Und es hat schon genug Situationen gegeben, wo ich sie gesehen habe, bevor sie mich gesehen hat, und daher weiss ich, dass das stimmt. Sie ist in meiner Gegenwart gehemmt. Und ich setze sie bestimmt nicht unter Druck, ich gebe ihr Rueckhalt und oft nimmt sie den auch in Anspruch, aber wenns ums Reden oder was Erfragen geht oder AEhnliches, tut sie sich leichter, wenn ich nicht dabei bin.
Ich glaube, es hat eher was mit Scham zu tun. Ich habe mich auch vor bewertenden Blicken oder Kommentaren meiner Eltern gefuerchtet, und zwar egal ob positiv oder negativ. Ich versuche auch viel, nicht zu kommentieren. Gelingt mir nicht immer, besonders wenn ich mich mal ueber irgendwas freue.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Von Freunden unter Druck setzen lassen

Hallo, mein Sohn 5 ist eigentlich ein selbstbewußter Junge, der wie alle anderen auch viel Schabernack macht. Nun ist es seit einiger Zeit im Kiga so, das sich alle Jungs ständig unter Druck setzen. " wenn du das nicht machst bist du nicht mehr mein Freund" ect. Mein Sohn ...

von annabella8 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unter Druck

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.