Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buttermilch am 19.04.2011, 9:47 Uhr

Sauberkeitserziehung meiner Tochter

Hallo Zusammen,

ich hatte hier im Februar mal wegen der Sauberkeitserzíehung meiner Tochter gepostet:
http://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/beitrag.htm?id=53875&suche=Buttermilch&seite=1#start

Obwohl wirklich fast jeder hier im Forum wieder geraten hat das alles ruhen zu lassen und natürlich auch unser familiäres Umfeld immer alles besser wusste, habe ich mich doch dazu überwunden mit ihr zum Osteopathen zu gehen. Meine Kinderärztin war einverstanden, denn "kaputtmachen" kann man dadurch eigentlich nichts.
Wir hatten letzte Woche die erste Sitzung und auf einmal, hat sie es geschafft ihr großes Geschäft - nur mit Aufforderung (Toilettentraining) ins Töpfchen zu machen. Und zwar ordentliche Portionen - nicht immer nur das Geschmiere. Gestern war wieder eine Sitzung und dann hat sie sogar im Kindergarten ihren Stuhl in die Toilette geschafft.
Meine Tochter ist wie ausgewechselt und möchte es auch endlich bald ganz ohne Windel schaffen.
Die Osteopathin stellte eine leichte Asymmetrie in der Hüfte und im Halswirbel fest, die sie nun beginnt zu korrigieren.....

Ich bin so stolz und erleichter und vor allem froh für meine Tochter, dass wir ERSTMALS ein Ende des Martyriums in Aussicht haben. Natürlich wird das alles noch eine ganze Weile dauern und es wird einige Rückschläge geben, aber ich bin nur happy, dass ich trotz Rat des Psychologen etc. weiter nach einer Lösung für meine Tochter gesucht habe. Sie hätte es wohl nie oder erst viel später geschafft sich selbst daraus zu befreien.

Viele Grüße an ALLE

Buttermilch

 
1 Antwort:

Re: Sauberkeitserziehung meiner Tochter

Antwort von anouschka78 am 20.04.2011, 21:49 Uhr

Glückwunsch!

Osteopathen haben manchmal echt ein Händchen! Alles Gute für den weiteren Weg!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Muss jetzt doch mal hier fragen - Sauberkeitserziehung

Hallo Zusammen, mit drei Jahren (August 2009) haben wir bei meiner Tochter mit der Sauberkeitserziiehung begonnen. Pipi klappte mehr oder weniger, Stuhlgang gar nicht. Zu dieser Zeit hatte sie öfter einen wunden Po und recht aggressiven Stuhl. In Absprache mit dem Kiga haben ...

von Buttermilch 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberkeitserziehung

Wie anfangen bei Sauberkeitserziehung

Hallo, mein Sohn wird jetzt 2 1/2 und so langsam denke ich, dass wir mal mit der Sauberkeitserziehung anfangen müssen. Bisher trägt er noch windeln. Er sagt noch nicht wenn er muss, nur nachdem er das große Geschäft gemacht hat, sagt er es mir. Aber dann ist es ja zu ...

von pendragonkk 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberkeitserziehung

Sauberkeitserziehung

Hallo, unser Sohn (4,5) macht nach wie vor seinen Stuhlgang nur in eine Windel. Wir hatten vor einiger Zeit bereits mit unserem Kinderarzt gesprochen, der meinte, manche Kinder brauchen dafür länger und wir sollten ihm keinen Druck machen, besonders Jungen hätten hier häufig ...

von Yuri06224 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberkeitserziehung

Sauberkeitserziehung

Hallo, mein Sohn ( ab Samstag 4 Jahre alt) ist seit Juni tagsüber trocken, allerdings nur was das kleine Geschäft angeht. Nachts trägt er noch eine Windel, die auch immer morgens nass ist. Nun meine Frage: Das große Geschäft erledigt er IMMER in die Hose. Und abends regelmäßig ...

von Nikolausspatz 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberkeitserziehung

sauberkeitserziehung die 100ste..

uff, will mich eigentlich nur mal ausheulen. meine maus ist wirklich klasse, aber heute ist einfach nicht mein tag und nachdem einfach alles in ( die schoene klebkacke..) bzw neben die hose und zudem noch auf meine klamotten ging, bin ich einfach geschafft. sie ist ja erst 2 ...

von Liesel 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberkeitserziehung

Sauberkeitserziehung

Hallo zusammen. Auch wenn das Thema sicher schon oft durchgekaut wurde, möchte ich Euch gerne um rat fragen. Seit vier Tagen versuchen wir unsere 2,5 jährigen tagsüber ohne Windel zu lassen. Indem wir sie immer wieder erinnern, daß sie jetzt auf Toilette Pipi machen muss, ...

von wanda73 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberkeitserziehung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.