Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von e-v-e am 12.04.2011, 16:49 Uhr

Meine Maus ist soo traurig.....der beste Freund ist ausgespannt...

Hallo,
eigentlich ist es ja was zum schmunzeln, aber meine Maus, 6 J., leidet echt.
Wir wohnen hier am Dorf, und ärgerlicherweise ist hier weit und breit kein Mädchen in der Nachbarschaft, wo sie mal mitspielen könnte. Also hat sie sich halt mit einem Jungen angefreundet, und der wurde ihr jetzt von einer 9-jährigen regelrecht ausgespannt. Meine Tochter war mit dem Jungen bei uns im Garten, da kam die Grosse vorbei--- und seitdem spielt er seit Wochen nur noch mit der Grossen, unterstützt von den Eltern der beiden.n. Naja, sie hat schon mal gesagt, dass sie auch mitspielen will- aber die lassen sie einfach nicht, laden sie auch nicht zum Kindergeburtstag ein, obwohl wir beide Kinder zum Geburtstag eingeladen hatten (auch das grosse Mädchen).
Nun leiste ich gerade Aufbauarbeit, dass wir schon auch irgendwann noch nette Spielkameraden finden werden- aber auf die Eltern von den beiden anderen Kindern bin ich echt sauer, ein Kind so auszugrenzen, und dass zu unterstützen, verstehe ich einfach nicht. Es hat auch keinen Sinn, die Eltern anzusprechen- die machen dass sichtlich bewusst, weil sie halt direkte Nachbarn sind.
Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt? ich glaub, ich brauch jetzt selber ein paar unterstützende Worte. Im Kindergarten und beim Sport hat meine Tochter schon Freunde, aber halt niemand, mit dem man am Wochenende spielen kann.

 
1 Antwort:

Re: Meine Maus ist soo traurig.....der beste Freund ist ausgespannt...

Antwort von RR am 12.04.2011, 17:19 Uhr

Hallo
bei meinem Sohn war es damals mit seinen Kiga-Freunden ähnlich. Wenn er den einen davon getroffen hat am Spielplatz o. im Schwimmbad haben sie schön zusammen gespielt, solange bis ein anderer dazu kam dessen Eltern sich mit den Eltern des Kiga-Freundes super verstehen u. sich immer treffen etc.... u. mein Sohn war ab dem Augenblick "das 5. Rad am Wagen". Anfangs fand er es auch doof, aber 1 Jahr später in den Sommerferien vor Schulbeginn hat er erst gar nicht mehr mit diesem Jungen gespielt, auch wenn dieser erst mal alleine dort war. Ehrlich gesagt - ich habs verstanden....

Dann kam er in die Schule u jetzt hat er mehrere Freundinnen - was auch schon zu "Stunk" führte da die eine immer "alleine mit dem Jungen" spielen wollte. Mein Sohn möchte es immer allen recht machen u. wusste dann nie wie er reagieren sollte.... mittlerweile sagt er dann schonmal ich möchte aber auch mit E. spielen, nicht nur mit dir alleine. Letztes Mal war dann sogar umgekehrt das Mädchen das ihn immer für sich haben möchte beleidigt weil sie nicht die 1. Geige spielte denn unser Nachbarsmädchen war auch mit dabei (sie gehen aber alle 4 zusammen in die 1. Klasse)....

Am WE spielen mein Sohn u. das Nachbarsmädchen aber eh nicht oft zusammen da wir da oft als Familie etwas zusammen unternehmen. Und er reißt sich auch nicht drum sie am WE rüberzuholen. Er genießt dann auch mal die 1. Geige daheim spielen zu dürfen ...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Bester Freund will immer besser sein

Hallo, mein Sohn (5j) hat einen sehr guten Freund, sie kennen sich schon von Geburt an. Meistens verstehen sie sich sehr gut, so eine innige Bindung in so jungen Jahren kannte ich bislang nicht. Nun ist es im Moment aber so, das mein Sohn eher zurückhaltend ist und sein ...

von B.Blümchen 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Von Freunden unter Druck setzen lassen

Hallo, mein Sohn 5 ist eigentlich ein selbstbewußter Junge, der wie alle anderen auch viel Schabernack macht. Nun ist es seit einiger Zeit im Kiga so, das sich alle Jungs ständig unter Druck setzen. " wenn du das nicht machst bist du nicht mehr mein Freund" ect. Mein Sohn ...

von annabella8 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Ich mag die Tochter der Freundin nicht

Hallo, ich habe eine Freundin, die eine Tochter hat. Diese ist jedoch total nervig und in meinen Augen schlecht erzogen. Sie quasselt ständig dazwischen, will alles wissen und ein normales Unterhalten mit der Mutter ist fast nicht möglich. Die Mutter ermahnt sie aber auch ...

von RiesengroßerBetz 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Mein Kind isst nie Frühstück, stattdessen PINGUIN (Süßes)...

Hallo und guten Morgen, meine Tochter, erste Klasse, 6 Jahre, bekommt tgl. ein Hörnchen mit Nutella mit in die Schule für die Frühstückspause. Meine Tochter trinkt zu Hause nur einen Kakao und isst dann in der ersten Pause ihr Frühstück - so ist es jedenfalls ...

von 3engelchen 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freundin

Hallo, habe da mal eine Frage. Meine Tochter hat im Kindergarten eine Freundin und immer wenn sie bei ihr zu Hause spielen war oder die Freundin bei uns war ist meine Tochter hinterher krank. Mit Fieber, Erkältung und allem was dazu gehört. Dazu eine kleine Erklärung die Mama ...

von daisy79 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Zu Hause spielen mit Freundinnen ist die Katastrophe (3,5 jährige) /...

Nachdem wir jetzt seit einigen Monaten immer das gleiche Problem haben, muss ich doch mal nach euren Erfahrungen fragen. Unsere Tochter, 3,5 Jahre, Einzelkind, geht seit sie 15 Monate alt ist, in die Kita und seit letzten Sommer in den Kindergarten. Sie hat zwar immer ...

von Capeke 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

schlechter Einfluss einer Freundin?

Hallo, ich mache mir immer wieder Gedanken, weil meine Tochter sich grundsätzlich sehr beeinflussen lässt. Extrem ist der Einfluss ihrer Freundin. Alles was sie sagt, muß und wird gemacht. Sie hört dann nicht mehr und will nur noch das. Ich kann das schlecht erklären. ...

von Tönchen 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Mein Freund ist Depressiv er will die Trennung was soll ich tun Teil II

Also er war vor 4 wochen in Königslutter er nimmt Tabletten aber nicht regelmäßig er war jetzt 5 mal bei einer ambulanten Therapie... Die Therapheutin will das ich ausziehe.. Aber ich liebe ihn und ich bin mir sicher das ich nicht schuld an seiner Stimmung bin... Ich will ihm ...

von Ines-Daniela 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Sorge dass mein Kind keine Freunde hat.............

Hallo, ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, hoffe aber trotzdem auf Antworten. Ich mache mir andauernd Sorgen und Gedanken darüber ob mein Sohn auch ja genug Freunde hat bzw. bekommt. Er ist 5 Jahre alt, wird im Januar 6 und kommt nächstes Jahr in die ...

von Ami 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Will keine Freunde....

Hi, unser Junior 7 war immer schon ruhig und introvertiert. er hat noch zwei kleinere Schwestern 4und 2 und mit der 4-Jährigen spielt er echt toll. Eigentlich hat er nur einen richtigen Freund, ansonsten will er lieber daheim sein und mich ärgern. Da er immer schon in ...

von DFAT2008 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.