Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daisy79 am 04.02.2010, 10:27 Uhr

Freundin

Hallo,
habe da mal eine Frage. Meine Tochter hat im Kindergarten eine Freundin und immer wenn sie bei ihr zu Hause spielen war oder die Freundin bei uns war ist meine Tochter hinterher krank. Mit Fieber, Erkältung und allem was dazu gehört. Dazu eine kleine Erklärung die Mama dieser Freundin ist Heilpraktikerin und die kleine war noch nie beim Kinderarzt( sie wird jetzt bald 7), wenn die Eltern merken das sie krank wird bekommt sie ein paar Kügelchen und Tropfen bleibt drei Tage zu Hause und dann geht es ihr aus Sicht der Eltern wieder gut. Ich habe nichts gegen alternativ Medizin aber mir ist das jetzt schon ein paar mal aufgefallen das es so ist. Ich möchte allerdings meiner Tochter den Kontakt zu ihrer Freundin auch nicht verbieten da die beiden echt toll mit einander spielen. Da ich jetzt allerdings ein Baby bekommen habe ist meine Angst natürlich gewachsen, der kleine hat ja noch keine Abwehrstoffe. Ich weiss jetzt nicht so richtig wie ich mich verhalten soll und ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben.

Vielen Dank und LG

 
3 Antworten:

Wenn sie die Freundin auch im Kiga trifft, ...

Antwort von Trini am 04.02.2010, 10:43 Uhr

kannst Du den Kontakt eh nicht verhinden.

Und dann ist es wohl auch eher Zufall, dass Deine Tochter gerade nach Spielbesuchen DORT krank wird.

Mein Großer hat sich SEINE Rotaviren übrigens damals beim Kinderarzt geholt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin

Antwort von Millefleurs am 04.02.2010, 15:08 Uhr

Es liegt nicht wirklich an der Freundin, sondern höchstwahrscheinlich an dem Beruf der Eltern.

Auch meine Mutter ist im Pflegebereich tätig - und immer wenn meine Tochter bei Oma war, ist sie immer - zumindest bis sie ca. 5 Jahre alt war - krank geworden. Meine Mutter schnappte anscheinend jede Bakterie und Vire in den Haushalten der Patienten auf. Meine Mutter selbst hat daher ein Immunsystem wie ein Ochse, ist aber dennoch ein guter Krankheitsüberträger.

Wie gesagt: Meine Tochter ist in den letzten 2,5 Jahren nur noch seltenst erkrankt und hält jetzt auch eine Woche bei der Oma aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin

Antwort von Birgit67 am 05.02.2010, 8:57 Uhr

das hat nichts mit Heilpraktiker zu tun denn diese Arzneimittel helfen genausogut nur brauchen sie u.U. etwas länger.

Kinder sind Krank und je häufiger sie Krank sind im Kleinkindalter deste gesünder sind sie wenn sie größer sind.

Kinder werden Krank wenn sie Krank werden. Mein Kleiner hatte mit 6 Wochen seine erste Bronchitis und das gieng so weiter bis er 6 Monate alt war. Mein Großer war zu dem Zeitpunkt 3 und gerade im Kindi und sie haben sich abgewechselt mit Krankheiten ich war bald 2 Jahre nur am Rennen. Jetzt sind sie 9 und 12 und haben außer extreme Dinge so gut wie gar nichts mehr. Sie Schnupfen und Husten mal kurzfristig durch die Gegend aber nichts was nicht nach ein paar Tagen weg wäre.

Wenn Deine Große krank wird dann freu Dich dass sie später in der Schule wenn es drauf ankommt nicht mehr so oft krank sein wird.

Mein Großer lag im Kindergarten das letze mal mit fiebriger Erkältung im Bett, seit er in der Schule ist (und er ist jetzt12) hat er keine Erkältung mehr gehabt, keine Streptokokken und keine Mittelohrentzündung. die 2 Jahre Kranksein im Kindergarten haben wohl doch geholfen genügend Abwehrkräfte zu sammel. Selbst jetzt zu der Zeit der Schweinegrippe hatte er nicht mal den Anflug eines Schnupfens oder Hustens.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Zu Hause spielen mit Freundinnen ist die Katastrophe (3,5 jährige) /...

Nachdem wir jetzt seit einigen Monaten immer das gleiche Problem haben, muss ich doch mal nach euren Erfahrungen fragen. Unsere Tochter, 3,5 Jahre, Einzelkind, geht seit sie 15 Monate alt ist, in die Kita und seit letzten Sommer in den Kindergarten. Sie hat zwar immer ...

von Capeke 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

schlechter Einfluss einer Freundin?

Hallo, ich mache mir immer wieder Gedanken, weil meine Tochter sich grundsätzlich sehr beeinflussen lässt. Extrem ist der Einfluss ihrer Freundin. Alles was sie sagt, muß und wird gemacht. Sie hört dann nicht mehr und will nur noch das. Ich kann das schlecht erklären. ...

von Tönchen 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Ich "konkuriere" mit der Freundin meiner Tochter...würde gern...

Hallo, meine Tochter ist 3,5 Jahre und ein sehr liebes und intelligentes Kind, sie kann laut schreien und lachen, aber auch sehr ruhig und besinnlich sein. Die Tochter unserer Freunde (wohnen ein paar Häuser weiter) ist auch 3,5 Jahre. Sie ist sehr aufgeweckt und ...

von lali77 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Es artet jedesmal aus, wenn die Freundin kommt.

Hallo, ich brauche mal wieder Euren geschätzten Rat. Meine Tochter hat eine Freundin, die ist auch 4,5 Jahre alt. Diese hat noch eine kleine Schwester, die ist 3,5 Jahre alt. Die Mama von den beiden und ich verstehen uns sehr gut, wir treffen uns oft. Auf dem ...

von bubumama 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Meine Tochter und ihre Freundin ... lang, sorry ...

Hallo, ich schrieb vor längerer Zeit schonmal hier. Also, es geht um folgendes, wobei ich nicht weiß, wie ich das einschätzen soll. Meine Tochter ist 7 und hat eine beste Freundin! Auch 7 und sie kennen sich seitdem sie 10 Monate alt sind. Waren zusammen in der ...

von Jamu 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Brauche Rat bezügl. Freundin

Hallo, da wir ja im August heiraten, sind wir jetzt dabei, die Einladungskarten fertig zu machen (ja wir sind langsam ein bisschen spät dran, aber wir wussten bis vor kurzem nicht WO wir feiern). Naja auf jeden Fall habe ich eine sehr liebe Freundin, die ein paar Jahre ...

von Buchi87w 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Frage von einer Freundin

Eine Freundin von mir hat mich gebeten folgende Situation zu schildern und würde sich um Meinungen freuen. Sie hat zwar hier auch schon gelesen, versteht aber vieles nicht und hat nicht die Muße so oft im Netz zu sein, daher leite ich das weiter. Sie ist seit 2 jahren ...

von Stryla 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.