Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines-Daniela am 03.01.2010, 14:51 Uhr

Mein Freund ist Depressiv er will die Trennung was soll ich tun Teil II

Also er war vor 4 wochen in Königslutter er nimmt Tabletten aber nicht regelmäßig er war jetzt 5 mal bei einer ambulanten Therapie... Die Therapheutin will das ich ausziehe.. Aber ich liebe ihn und ich bin mir sicher das ich nicht schuld an seiner Stimmung bin... Ich will ihm gern helfen...
Ich kenne ihn als sehr liebevollen Menschen. Er sagt er fühlt zur Zeit nichts für mich. Dies kam von einen auf den anderen Tag...

Danke für eure Meinungen und Hilfe....

7 Antworten:

Re: Mein Freund ist Depressiv er will die Trennung was soll ich tun Teil II

Antwort von lllDeniselll am 03.01.2010, 19:54 Uhr

Huhu - wo finde ich denn den Teil I?

Wenn ich das so lese - ohne die weiteren Hintergrundinfos - würde ich ausziehen und mich trennen, wenn mein Freund sagt, er liebt mich nicht mehr. Das hat doch dann eh keinen Sinn ohne Liebe - die muss von beiden Seiten kommen!

Alles Gute!
Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben.

Antwort von supermampfi am 03.01.2010, 20:13 Uhr

Hi! Hast Du mit seiner Therapeutin persönlich gesprochen? Oder sagt nur ER, daß Du ausziehen sollst?
Wenn er depressiv ist, KANN er unter Umständen nichts fühlen. Depressive fühlen oft keine Liebe, keine Freude, garnichts.
Depression ist eine Krankheit. Da ist keiner "schuld", auch Du nicht. Wenn die Therapeutin so etwas Dir gegenüber behauptet, ist sie inkompetent.

Leider ist Dein Posting zu vage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, er schiebt die Therapeutin nur vor...

Antwort von Hexhex am 03.01.2010, 20:36 Uhr

Hallo,

ich glaube, Dein Freund schiebt den angeblichen Rat der Therapeutin vor, um nicht so direkt sagen zu müssen, was er eigentlich möchte. Kein guter Therapeut gibt konkrete Ratschläge zum Leben eines Patienten, sondern wartet, was vom Patienten selbst kommt und begleitet ihn. Vor allem aber würde ein Therapeut niemals sagen, jemand solle irgendwo ausziehen, das ist Unsinn.

Frage Deinen Freund, ob ER möchte, dass Du ausziehst. Wenn dies der Fall ist, würde ich es machen. Ihm aber sagen, dass Du ihn liebst und bereit bist, noch einige Zeit auf ihn zu warten (falls Du das wirklich möchtest). Vielleicht braucht er momentan etwas Zeit für sich, um aus der Depression herauszukommen. Vielleicht aber ist Eure Beziehung tatsächlich nicht mehr intakt. Auch dies wird die Zeit bringen. Gegen seinen Willen zu bleiben macht aber auf keinen Fall Sinn.

Ich wünsch' Dir alles Liebe,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teil I ist im AE...

Antwort von Möhrchen am 03.01.2010, 21:10 Uhr

Hallo,

kann es sein, daß Du ins AE-Forum wolltest mit dem Beitrag?

Für die anderen zur Info: vor ein paar Tagen gab es ein Ausgangsposting "Mein Freund ist depressiv - alleine mit Kind" o.ä. im "Alleinerziehend - na und?!" ich denke, sie ist einfach im falschen Forum gelandet...

Sie ist hochschwanger...in ca. 2 Wochen soll das Baby kommen und die Therapeutin sagt, sie soll ausziehen...nette Therapeutin , wenn sie das wirklich so gesagt hat ...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja.

Antwort von griefchen am 03.01.2010, 22:25 Uhr

das ist so ne Sache....

Depressiv erkrankte Menschen leiden auch an Stimmungsschwankungen. Da kann ein "Ich liebe dich nicht mehr" in dieser Stunde das durachaus wahre empfundene Gefühl sein, aber in der nächsten Stunde sieht es anders aus.

Ich kann dir nur empfehlen, wenn du es selber schaffst, ihn zu unterstützen. Streß von ihm fern zu halten....denn das löst mitunter wieder "etwas" aus.
Daher sicher der Rat der Therapeutin, auszuziehen, denn mit einem Säugling....naja, der Streßfaktor ist schon enorm.

Wenn du es packst, zieh aus, such dir selber UNtestützung - bleib aber an deinem Freund dran, zeig ihm schöne Seiten des Lebens, vor allem wenns Baby da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, er schiebt die Therapeutin nur vor...

Antwort von vallie am 04.01.2010, 9:48 Uhr

schließe mich hexhex an.
es ist auch nicht üblich bei echten, lebensbeeinträchtigenden depressionen gelegentlich tabletten zu nehmen und nur ambulant behandelt zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War er wirklich in Königslutter????

Antwort von needy am 04.01.2010, 17:29 Uhr

Dann scheint ihr aus meiner Nähe zu kommen.
hat die Therapeutin das dort im KH gesagt?
Oder wie?

Wenn es Therapeuten dort aus dem KH sind kann ich mir Tatsächlich vorstellen das die sowas sagen... Wenn dem So sein sollte ganz schnell anderen Therapeuten suchen und auch ganz schnell die Medikamente vom Hausarzt überprüfen lassen!!!!!!!

Ich war dort 8 Wochen auf Therapie mit dem ergebniss das ich Medikamentensüchtig nach hause gegeangen bin......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten