Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stubenzicke03 am 10.12.2008, 21:30 Uhr

malen auf und in spielsachen

Hallo

habe nach langer zeit mal wieder ein anliegen. Mein Tochter ist fast 5,8 und sie hatt heute zum wiederholten male in ein buch gemalt.
So viele denken jetzt ach wie unmöglich ein buch bemalt ironie*
ich finde sowas gar nicht toll. Hier zuhause hatt sie keine stifte im kizi weil sie sonst im unbeobachteten moment tapete, bücher oder sonstiges bemalen würde.
Sie hatt einen maltisch im wohnzimmer wo ich besser schauen kann was sie macht also malen darf sie sehr wohl.

Heute war sie nun bei ihrem freund zum spielen und hatt dort in ein buch gemalt. Bevor sie mit ihrem Papa zum freund ging habe ich ihr gesagt das sie nur zu ihm hoch darf und dort spielen darf wenn sie sich benimmt (den tagsüber hatt sie viel gebockt).
Ich habe ihr auch gesagt das wenn es nicht klappt sie wieder runter kommen muss und das spielen dann beendet wirt (sie befindet sich grade in der sozusagen kleinen pupertät und ist sehr streitsüchtig daher schon diese ermahnungen). Das hatt sie wohl auch verstanden und wie ich geahnt habe stand sie irgendwann mit papa vor der türe.

Ihre erklärung für dieses bemalen war es lag einfach da.
So jetzt zu meinen fragen wie reagieren? Wie soll ich in zukunft mit sowas umgehen da es nicht das erste mal war und vieleicht auch nicht sein wirt? Welche strafe wäre angemessen? überhaupt ne strafe oder hatt es gereicht das das spielen da beendet wurde?

Bei einer freundinn hatt sie im kizi schon den teppich (mit schwarzem filzstift) und ein pappspielbrett mit kuli bemalt.

lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.