Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von samoe am 18.01.2015, 20:45 Uhr

Ich komme gerade nicht mit meinem 2-jährigen Sohn zurecht

Hallo,

ich finde das alles bei euch auch sehr normal. Ich kenne es von meinem Sohn auch, dass er - erstmal in Rage - keine Umarmung o.ä. will und lasse ihn meist erstmal bissl wütend sein.
Bei uns hat es letztens auch mal gut geklappt, seine Gefühle für ihn auszusprechen (bist wütend, traurig,...) und dann habe ich ihm gesagt, er darf im Wohnzimmer noch bisschen weinen oder soll in ein Kissen hauen und dann wenn es ihm besser geht, soll er wieder rüber kommen (er schrie sooo laut, weil es vor dem Essen kein Gummibärchen gab und wir wollten in Ruhe essen). Hat super geklappt und er kam schnell wieder und war ganz fröhlich. Aber dieses Zuhören in der Wut klappt bis vor kurzem gar nicht. Unser Sohn wird im April 3 und wird langsam "verständig".

Wegen Jacke: Ich würde auch rausgehen und merken lassen, es ist kalt. Die Einsicht kam bei uns zuletzt in ähnlicher Situation schon kurz vor der Haustür, dass es kalt ist. Ein Versuch ist es wert. Wenn es nicht klappt, dann muss man die Jacke natürlich einfach unter Protest anziehen...

Ich denke, ihr macht das insgesamt ganz super!

Jede Mama weiß mal nicht weiter bei den Trotzanfällen...

LG, samoe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.