Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 17.01.2015, 13:58 Uhr

Ich komme gerade nicht mit meinem 2-jährigen Sohn zurecht

Ich finds super, wie du das machst!!! Kinder ticken ja nicht "grundlos" aus, für sie selbst hat das natürlich einen handfesten grund. sind halt andere gründe, als die, die uns berühren. bei der jacke wäre es vielleicht einen versuch wert, ihn ohne jacke rauszulassen und die jacke mitzunehmen für wenn ihm kalt wird. und im spiel mit der großen schwester schafft es ja vielleicht die große schwester hin und wieder, so großmütig zu sein und dem kleinen das gewünschte spielzeug zu überlassen. nicht erzwingen natürlich! aber bei uns ist es so, dass die große dann selbst oft ganz stolz auf sich ist, weil sie schon "so groß" ist, dass sie dem kleinen gegenüber wie eine erwachsene zurückstecken kann. ich erkläre ihr immer, wie so kleine ticken und sie saugt das auch alles auf und betüddelt ihn ganz lieb. natürlich auch nicht immer. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.