Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.04.2016, 13:37 Uhr

Ich kann Wildpferdchen nur

voll und ganz beipflichten.

es ist auch völlig egal, wie Du oder andere Dein Kind bezeichnen.
Wichtig istd, aß Du erkennst, daß die "normalen" Erziehungsmaßnahmen bei ihm nicht greifen.
Wieso also immer dasselbe probieren?
- Du holst Dir einen blutigen Kopf, wen nDu dauernd gegen die Wand rennst - aber durch die Wand kommst du trotzdem nicht.
Lieber die Tür suchen!

Wir haben 2 Töchter und bei der einen half über nicht, was bei der anderen problemlos klappte.
Sie hat einen anderen Zugang zu Dingen, sie muß daher auch anders lernen.
belherungen, selbst eigene Erfahrungen helfen oft nur bedingt, alles mu ßihr anders vermittelt werden.

Das hat nichts mit intelligenz zu tun, sie hat ein kluges Köpfchen, es tickt nur anders.
Genau wie der Älteste einer Freundin, der wegen seiner ADHS-probleme anders behandelt wurde als seine jüngeren Brüder - er kämpfte ja auch mit anderen Problemen als ie.

Das zu akzeptieren ist wohl am schwierigsten (zumal es die umwelt einem schermacht - s. Wildpferdchens Beitrag).
Aber wenn das erstmal anfängt, geht es besser - und dafür ist oft professionelle Hilfe wichtig und richtig!

Gru ßUrsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.