Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 19.04.2016, 10:30 Uhr

Bezüglich Einschulung

Als ich las, dass er 6 Jahre alt ist, dachte ich auch gleich an die Schule, ob er wohl zu früh eingeschult worden ist.

Ich möchte aber dazu anmerken, dass man sich das je nach Bundesland ja nicht immer aussuchen kann. Z. B. MUSS hier bei uns (NRW) jedes Kind, dass bis zum 30.9. 6 Jahre alt wird, eingeschult werden. Die Möglichkeit der Rückstellung gibt es so gut wie gar nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

einschulung/fördern

hallo ihr lieben, mein sohn luca wird im august 6 jahre alt. nun hat unsre erzieherin empfohlen wir sollten ihn noch nicht einschulen lassen. er sei sehr sensibel und sehr schüchtern, kann sich schlecht konzentrieren. habt ihr tips für mich wie ich ihn fördern könnte? wir ...

von gretchen63 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

frühzeitige Einschulung (sehr lang)

Hallo liebe Eltern! Unser Sohn wird Ende November 5 Jahre alt und ist im nächsten Jahr ein sog. Kann-Kind. Mein Mann und ich wissen momentan nicht, ob wir ihn schon im nächsen Jahr einschulen lassen sollen und möchten uns über diesen Weg einen 1. Überblick verschaffen. Zu ...

von Andymaus 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.