Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 24.04.2016, 22:02 Uhr

Zum Thema Erst einmal Ausgesprochenes muss man konsequent durchziehen

Mit "hier" meinte ich jetzt diesen speziellen Thread hier. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Umfrage: konsequente Erziehung oder nicht?

Also konsequent im Sinne von: ein nein ist ein nein! Oder: Nachgeben? Ausnahmen? Beispiel: ich sage zu meinem Kind du darfst dir eine Sache aussuchen (auf nem Second Hand Basar wo ich ehrenamtlich helfe). Eine Sache würde ausgesucht, bezahlt und plötzlich findet das Kind ...

von tamtamgo 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequent

konsequent sein aber wie ?

hallo mamis, habe hier schon ganz viel gelesen uber die obligatorischen bock anfaelle der 2-4 jaehrigen. mein satansbraten ist 3 und ahmt seit ca 1 woche das verhalten eines 2 jaehrigen jungen aus dem kinderladen nach. dieser bekommt wegen jeder kleinigkeit tobsuchtsanfaelle ...

von lady-kiss 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequent

Konsequent bleiben, aber wielang?

Hallo an alle. Wir haben unserer Tochter (9) ihren Fernseh aus dem Zimmer entfernt und ihr DS wurde ihr auch weggenommen, aufgrund völliges desinteresse an der Schule und ständige trödeleien bei den Hausaufgaben. Ich bin der Meinung das eine Woche ausreichend ist, da sie ...

von brummilein05 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequent

Seit wir eine konsequentere Seite anwenden, ist es vieeel besser

Hallo, ich muss jetzt einfach mal berichten wie es gerade so läuft. Wir haben ja einen fast 4-Jährigen, oft zornigen, jähzornigen Wüterich zuhause, der brüllt, schreit, schlägt usw. Ich habe nun die letzten Wochen wirklich versucht, gelassener und ruhiger damit ...

von sojamama 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequent

Wieso immer so Konsequent sein. Ich hab da keine Lust zu!!!

Hallo zusammen. Ich hab echt ein Mega problem (für mich zu mindest) Meine Tochter ist 3j. Aber von der Entwicklung her schon weiter. Normal bin ich schon sehr Konsequent, (aber halt nicht immer) sobald ich nicht Konsequent bin tanzt sie mir auf der Nase rum. Aber nicht nur ...

von Mami 2007 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequent

wie kann ich konsequent sein?

hallo, ich bin AE mit einem 27 monate alten, sehr lebhaften Jungen. ich bin mittlerweile am ende mit meinem latein, weiß nicht mehr weiter. problem 1: schon seitdem er sachen werfen kann, tut er das regelmäßig und zwar mit ALLEM, was er in die hände bekommt. ich habe ...

von mein-name-ist-hase 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequent

Kind im Supermarkt, wie konsequent soll ich sein?

Hallo, zur Konsequenz im Supermarkt: Kind ca. 20 Monate, kauft manchmal selber laufend mit ein. Nimmt auch Sachen aus dem Regal. Aber netterweise immer nur Äpfel, Butterkekse, Salatgurken, Nudeln, also was ich eh meistens kaufe. Ich lasse ihn gewähren und sage nur bei ...

von BiggiMael 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequent

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.