Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 28.03.2017, 17:55 Uhr

Ich fand und finde das Buch ganz wunderbar

und habe mir einiges herausgesucht, was ich dann auch bei meinen Kinder "angewendet" habe.
Meine Kinder sind nun 13 und 8 und zwei ganz wunderbare Menschen.

Ich habe auch lange gestillt, beide Kinder solange sie wollten. Ich habe Kind 1 nie getragen, was ich sehr bereue.... Kind 2 habe ich gern und oft getragen.

Beide Kinder durften schon seit jeher zu gewissen Dingen ihre Entscheidungen selber treffen. Es gab nur wenige Vorgaben meinerseits, damit sind wir bisher gut klar gekommen.
Es gibt Grenzen, die es einzuhalten gilt, die ICH vorgebe oder auch mal die Gesellschaft. Aber es gibt ebenso viel, wo beide selber entscheiden dürfen. Wo es mir nicht sooo wichtig ist, dass ICH meinen Willen durchsetze, denn mehr ist es ja meist nicht.

Ich habe dieses Buch zuhause, ja, es ist uralt, aber so schön geschrieben und ich muss sagen, ich lese immer mal noch gern Abschnitte daraus. Einfach weil ich es wie einen schönen Roman verstehe und lese.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.