Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 28.03.2017, 11:53 Uhr

Da unterschreibe ich und ergänze:

... einen Weg zu finden, der zu unserer Kultur passt und unsere Kinder "fit" für diese macht.

Außerdem (jetzt @AP bzw. an alle) : was ist daran so toll, ein Kind ins Tuch zu "zwingen", wenn es dieses nicht mag? Die Indigenen im Dschungel Venezuelas oder wo Leadloff zugange war, haben keine andere Möglichkeit, als das Kind im Tuch o.ä. zu tragen, ob es das mag oder nicht (ja, ich gebe zu, die meisten mögen es, aber eben nicht alle). Wir können wählen. Meine Tochter mochte sehr gern getragen werden, aber ohne Tuch oder Tragehilfe, das fand sie schrecklich, wand sich und weinte irgendwann. Ihren Kinderwagen liebte sie! Da war sie total entspannt, schlief auf der Stelle wie das sprichwörtliche Baby. Ich bin stundenlang mit ihr im Wagen draußen gewesen oder habe sie eben so am Körper getragen. Mein Sohn konnte seinen Wagen gar nicht leiden. Er liebte es, in der Tragehilfe getragen zu werden. Man sollte auf die Befindlichkeiten on Kindern eingehen, so gut ,an es hinkriegt und nicht nach irgendwelchen Konzepten handeln!

Ich finde auch, dass Leadloff die Indigenen verklärt, was einen Touch von "edlen Wilden" und somit letztlich sogar Rassismus hat. Quatsch und inzwischen (oder vielleicht sogar schon damals) widerlegt ist die These, dass es bei den Naturvölkern aufgrund ihres Umgangs mit ihren Kindern keine Homosexualität gebe und es das in unserem Kulturkreis nur aufgrund unseres "falschen" Umgangs gibt. Man weiß inzwischen, dass es in jeder Kultur ungefähr denselben Anteil Homosexueller Menschen gibt, dass aber eben in manchen Kulturkreisen Homosexualität nicht ausgelebt werden kann/darf ... Auch die Ausführungen zu Drogensucht sind hanebüchen. Auch in Naturvölker gibt Es Drogen. Nur ist dort der Umgang damit stark reglementiert, ritualisiert u d der Gebrauch oft nur bestimmten Zeiten und/oder Personen vorbehalten. Das kann man als sinnvolle Maßnahme erachten. In unserer Kultur besteht in der Hinsicht aber mehr Freiheit und Möglichkeiten an Rauschmittel zu kommen und dann wenn Indigene in diese Kultur kommen, sind sie genau so oder sogar noch mehr gefährdet, auch oder vielleicht sogar gerade wenn sie so "ursprünglich" aufgewachsen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.