Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinsche79 am 10.03.2010, 15:56 Uhr

Gespräche unter Erwachsenen und das reinquatschen

habs grad schon in einem anderen Unterforum gefragt, aber hier bin ich wohl richtiger mit meiner Frage.

Reden eure Kids bei Gesprächen die ihr mit anderen führt rein? Wie bekommt ihr sie dazu, bei wichtigen Terminen (bei ner Bank, nem Anwalt, nem Arzt oder sonst wo, wohin ihr sie mitnehmen müsst), nicht ständig reinzuquatschen? Das macht mich bei meinem Sohn nämlich total kirre. Finde ich immer sehr ärgerlich bei solchen, in dem Moment wichtigen Gesprächen.

Gruß,

Tina

2 Antworten:

Re: Gespräche unter Erwachsenen und das reinquatschen

Antwort von muddelkuddel am 10.03.2010, 19:25 Uhr

kommt bei uns auf die länge des termins an. aber für 5-10minütige gespräche hilft ein: "ich will jetzt mit X reden, ich rede später mit dir"
ich finde es aber wichtig, dem kind dann auch die zeit zu geben, auch mal was zu sagen (und das ebenfalls mit 100%er aufmerksamkeit) und nicht mit einem oberflächlichen "jaja, prima machst du das" etc abzuspeisen.
achja, mein sohn ist fast 3, er kann das so ganz gut unterscheiden, wer wann dran ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ablenken ist doch einfacher

Antwort von Charlie+Lola am 13.03.2010, 2:20 Uhr

Meist bleibt meine Ruhig, aber wenn mal was dazwischengefragt wird war es nie schlimm.
War letztens 2 mal mit ihr auf der bank zur Beratung.................da hat sie Überweisungen ausgefüllt.
2 zwischenfragen, ich mußte die 6 zur 9 machen und das wars.
je weniger man drauf bedacht ist die Kleinen ruhig zu stellen desto besser klappt das.
Es sind Kinder, die wollen nicht ständig über den Mund gefahren werden.
Wenn sie "mitmachen" dürfen ist es für sie spannender.

In der anderen Bank waren die auf sowas vorbereitet und haben direkt die Buntstifte rausgeholt und meine hat gemalt.
So einfach ist es ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten