Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 24.10.2017, 12:11 Uhr

Essmanieren 1,5 jähriges Kind

Ich hab da bisher nie essmanieren eingefordert oder gar erwartet.

Meine Mäuse sind jetzt 2 & 4 Jahre alt.
Wann sie aufgehört haben zu matschen, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Und ob sie das überhaupt großartig gemacht haben. Es flog zumindest nie was quer durch den Raum, oder wurde quer über Tisch und Boden verteilt oder so. Eigentlich blieb das Essen immer auf dem Teller oder im nahen umfeld, falls ich da jetzt nichts verdrängt habe ^^
Inzwischen essen beide recht ordentlich, also mit Gabel oder Löffel. Das meiste landet direkt im Mund.
Meinen "Ansprüchen" genügt das vollkommen. ^^

Wer fertig mit Essen ist, darf aber auch direkt aufstehen und spielen gehen. Vielleicht haben sie deswegen ja nicht so das "Essen spielen" celebriert. ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.