Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 22.10.2017, 13:27 Uhr

Essmanieren 1,5 jähriges Kind

So lange beim Essen nebenher etwas (!) mit dem Essen "gespielt" wird, also zb hin und wieder ein Stück brot zerdrückt bevor es gegessen wird oder die Finger kurz in der Soße malen oder die Nudel doch mit dem Finger gegessen wird statt mit der Gabel, ist es in dem Alter für mich noch in Ordnung.
Ist das Kind aber satt und isst nicht mehr oder will es das zerdrückte Brot nicht mehr essen kommt der Teller weg. Denn Essen ist kein Spielzeug, auch wenn man etwas damit experimentiert ist es immer noch Nahrung, welche gegessen werden soll.

Bis zum zweiten Geburtstag sollte das Spielen/Erfahrungen machen bei Tisch aber ausgeschlichen sein.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.