Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WurmsMama am 04.08.2014, 22:29 Uhr

Erfahrungen und Ratschläge gesucht

Mein Sohn wird in ein paar Wochen fünf Jahre alt. Leider ist er bis heute nicht wirklich in der Lage sich allein zu beschäftigen, außer wenn er mal fernsehen darf. Ansonsten klebt er nur an meiner Seite, was es im Alltag echt anstrengend macht. Spielzeug hat er seinem Alter entsprechend genug finde ich.
Wir wohnen seit Jahren nur zu zweit und er trifft seinen Vater alle paar Wochen, dadurch haben wir sicherlich eine sehr enge Bindung zueinander.
Mit anderen Kindern kann er sehr gut zusammen spielen, am liebsten draußen und mit Wasser.
In die Kita geht er seit dreieinhalb Jahren täglich für sieben Stunden, dort habe ich immer das Gefühl, dass er in erster Linie rumtobt.

Kennt jemand dieses Phänomen, dass ein Kind sich nicht allein beschäftigen kann?

Ist es ein AE-Phänomen, aufgrund der engen Bindung zu mir, immer an mir zu kleben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.