Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 05.08.2014, 12:29 Uhr

Erfahrungen und Ratschläge gesucht

ich habe zwei Jungs - der eine hängte an mir bis er 4 Jahre alt war - der andere fing mit 4 Jahren an und hängt auch heute noch mit bald 14 Jahren an mir wie eine Klette.

Alleine Spielen kann der eine der andere nicht - mein Großer hatte da nie ein Problem - mein 2. Sohn tat sich da schwerer.

Er sieht dich den ganzen Tag nicht und Du schreibst dass er im Kindergarten nur am Toben ist - also sucht er die Ruhe bei Dir.

Schau dass Du es zulassen kannst - zumindest Zeitweise zb. Abends noch auf dem Sofa zusammen kuscheln.

Versuche einen Weg zu finden ohne ihn abzulehnen - vielleicht klappt es besser wenn Du zu Hause was machen musst wenn er am WE zu einem Freund geht oder ein freund zu Euch ins Haus kommt.

In dem Alter war mir mein Haushalt egal weil mein 2. Sohn ein totaler Wirbelwind war - von daher war ich immer draußen bei jedem Wetter zusammen mit meinen zweien und teilweise dann noch mit anderen Kindern - und Abends wurde gekuschelt bist sie ins Bett gegangen sind und dann habe ich das notwendigste gemacht.

ich bin nicht AE - aber in den Anfangjahren war mein Mann viel unterwegs auf Montage von daher mussten wir uns auch alleine zurechtfinden zumindest Wochenweise.

Geniese es - es geht so schnell vorbei - mein Großer wird nächstes Jahr Volljährig - und er kuschelt auch noch gerne hin und wieder.

Sei froh dass ihr so eine enge Bindung habt - und lebe es aus wenn ihr zusammen seid - er muss so viel auf Dich verzichten und ist noch ein so kleiner Mann.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.