Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 15.11.2010, 9:39 Uhr

Das ist eine Frage der Prioritäten

Hallo,

bin ganz der Meinung von lilmissy, dass man nicht das Recht hat, anderen zu sagen, was richtig oder falsch ist.

ABER man hat das Recht und die Verantwortung auch außerhalb der eigenen vier Wände seine Prinzipien zu wahren. Wenn ein Kind 2 x die Woche bei Fremden Sendungen schaut, die für das Alter nicht geeignet sind und ich als Mutter das nicht gutheiße, könnte ich entweder mein Kind anderweitig zu beschäftigen versuchen (und der Mutter und dem anderen Kind erklären, dass ich nicht möchte, dass mein Kind jetzt oder aber diese Sendung guckt) oder ich könnte den Besuch abbrechen und nach Hause gehen mit der Begründung, dass das "Spielen" der Kinder aufgrund des TVs wohl ausfällt. Wenn ich mit der Mutter befreundet bin und die Kinder nicht, würde ich das nächste Mal vielleicht ein Treffen ohne Kinder vorschlagen.

Ich finde, das hat auch was mit Glaubwürdigkeit zu tun, wie erklärt man einem Kind, dass es bei Fremden solche Sendungen sehen darf, während man sie zu Hause für ungeeignet erklärt?

Bei älteren Kindern, die schon allein zu Freunden gehen, ist das natürlich schwierig, da hat man keinen Überblick mehr, ob, was und wie lange geguckt wird und muss wohl darauf vertrauen, dass man seinem Kind einen guten Umgang mit dem TV vorgelebt hat.

Hier noch ein Link mit Tipps zum Fersehkosnum, für alle, die es interessiert:
http://schau-hin.info/fileadmin/content/pdf/downloadcenter/TV/index.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.