Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 14.11.2010, 14:07 Uhr

Das ist eine Frage der Prioritäten

"Was macht ihr da, besucht ihr die nicht mehr? "

Das kann man so pauschal nicht beantworten, da es, wie so oft, auf vielerlei Faktoren ankommt.

Sind die Leute, die ihr besucht, sehr gute Freunde von euch? Oder ist euer Kind mit deren Kinder sehr gut befreundet? Braucht euer Kind dringend diese Sozialkontakte, weil es sonst keine anderen hat? Ist sonst alles paletti zwischen allen Beteiligten oder gibt es noch weitere Interessenskonflikte? Ist das, was euer Kind dort im Fernsehen sieht, für euch noch tolerierbar oder eigentlich nicht mehr? etc.pp.

Kurz gesagt: Lohnt es sich, zu Gunsten eurer vernünftigen Medienerziehung diese Bekanntschaften aufzugeben? Oder lohnt es sich eher umgekehrt, für diese Bekanntschaften eure Erziehungsgrundsätze bis zu einem gewissen Maß zu opfern?
Das müsst ihr selber abwägen, denn das kann euch hier keiner beantworten, der die näheren Umstände und Verhältnisse nicht kennt.

"Oder versucht ihr die Leute zu überzeugen, daß das falsch ist? "

Es reicht vollkommen aus, wenn die Leute eure Haltung zum kindlichen Fernsehkonsum kennen. Mehr Überzeugungsarbeit braucht es nicht.
Wer euren vorbildlichen Umgang mit dem Fernseher und eure Beweggründe kennt und dennoch nicht zur Vernunft kömmt, dem ist nicht zu helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.