Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Else2011 am 19.04.2014, 20:13 Uhr

Biblische Feste

Meine Tochter und bald auch mein Sohn gehen in einen kirchlichen KiGa. Zu Weihnachten wurde die weihnachtsgeschichte thematisiert, jetzt vor Ostern haben die Erzieherinnen ein Frühstück als Abendmahl nachgestellt und Ostern erklärt. Wir gehen zu kindergottesdiensten, lesen aus der Kinderbibel, wenn sie bei Oma schläft, wird vor dem schlafen gebetet. Beide sind getauft.
Ich finde es schön und wichtig, Kinder an die Kirche bzw. den Glauben heranzuführen. Was sie dann später daraus machen bzw. was sie glauben wollen, müssen sie dann selbst entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.