Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 03.08.2014, 0:16 Uhr

bettnässen

Hallo,

ich versuche mal zusammenzufassen:

Du hast seit 3 Monaten einen neuen Partner und bist vorübergehend bei ihm eingezogen. Jetzt hast du seit ein paar Tagen (zusammen mit deiner Tochter) eine eigene Wohnung. Richtig? Wenn das so ist, hört sich das dort erst mal schon gut an.

Seid ihr denn komplett in eine andere Stadt gezogen? Habt ihr den Kontakt zu deinen Eltern ganz abgebrochen? Dann wäre das ja schon mal die erste "Baustelle" bei deiner Tochter. Ist doch klar, dass sie ihre Großeltern vermisst.

Dass sie seit einiger Zeit im Tanzverein ist und neue Freunde hat, ist doch auch toll. Hört sich jedenfalls erst mal so an.

Dass sie in die Schule kommt, finde ich auch super. Hey, sie wird ein Schulkind! Hast du mal versucht, ihr das so zu vermitteln? Es ist doch toll, sie darf zu Schule, sie wird groß.

Was ich nicht ganz verstehe: wieso sagt deine Tochter "Papa" zu deinem neuen Freund? Und wieso kannst du ihre Nähe nicht zulassen? Das wäre es nämlich, was sie jetzt am dringendsten braucht. Du kuschelst also eher mit einem Mädchen, das du seit 3 Monaten erst kennst als mit deiner eigenen Tochter? Sorry, das hört sich für mich mehr als befremdlich an.

Und ich würde es auch nicht als "bockig" bezeichnen, wenn deine Tochter sich von dir zurückgesetzt fühlt. Zeig ihr, dass sie dir nicht egal ist.

Dein Partner hat wirklich recht: du musst ihr noch mehr Nähe geben. Bedingungslos!

Und was ich noch nicht verstehe: welchen Ärger und Stress meinst du?

Um dir wirklich einen Rat geben zu können, müsstest du schon noch ein paar mehr Informationen geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.