Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 03.07.2014, 16:14 Uhr

Baby braucht sehr viel körperkontakt

Hallo,

den einzigen Tipp, den ich dir geben kann ist, dass du versuchen solltest, ihr soviel Nähe zu geben, wie möglich. Wenn du versuchst, das "Abnabeln" zu beschleunigen, wird sie vermutlich nur noch mehr klammern.

Sie ist doch selbst fast noch ein Baby mit nicht mal 1 Jahr. Gehe auf ihre Bedürfnisse ein und zwar direkt und unmittelbar. Versuch nichts zu erzwingen. Dadurch wird es schlimmer. Ich habe diese Erfahrung einmal gemacht, als ich unsere Tochter (auch in dem Alter ungefähr) bei einer Babysitterin lassen wollte, bei der es einfach nicht "gepasst" hat. Wir haben ein paar Anläufe gehabt und dann abgebrochen. Das Ergebnis war, dass sie bei der anderen ihr vertrauten Babysitterin dann über eine Woche auch nicht mehr bleiben wollte...

Deine Tochter muss erst wieder sicher sein, dass du auch da bist, auch nachts. Dann wird sie wahrscheinlich irgendwann nicht mehr so oft gucken, ob du auch noch bei ihr bist.

Und ganz ehrlich: für Baby 2 kann sie nichts. Dann sieh du es doch auch positiv: wenn du beide Kinder so kurz hintereinander bekommst, hast du eben jetzt sehr viel Stress, dafür aber später umso weniger ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.