Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 13.12.2008, 20:36 Uhr

@cata Wie hast du das geschafft?

Hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass du mit deiner Tochter auch lange Zeit Probleme mit dem Breiessen hattest. Wie hast du es geschafft, dass sie jetzt mittags 160g Brei isst (siehe unten)? Seit wann isst sie denn jetzt richtig?

Liebe Grüße Yvonne ( aus dem Märzforum)

 
3 Antworten:

Re: @cata Wie hast du das geschafft?

Antwort von Cata am 14.12.2008, 20:49 Uhr

Irgendwann ist der Knoten gerissen. Wir haben sie kontinuierlich mit an den Tisch gesetzt und gefuettert. Sie wurde nicht gezwungen, weil sie ja jederzeit gestillt werden kann. Obst mochte sie dann erstmal lieber als Gemuese. Es hat schon ein paar Monate gedauert. Jetzt ist sie 10 Monate, und ich koche kaum mehr extra. Sie isst Spaghetti Bolognese genauso gerne wie Kartoffelsuppe oder das Stuffing vom Truthahn. Allergien kommen in unseren beiden Familien nicht vor. Und ich habs ehrlich gesagt auch nicht mehr in der Hand. Mein Liebster laesst sie Stollen probieren, und vom Boden liest sie die Lebkuchenkruemel der Kinder auf. Seit gestern krabbelt sie naemlich, komisch zwar (auf einem Fuss und einem Knie und den Haenden), aber sie kommt vorwaerts und findet alles.
Und irgendwie will ich auch keine Wissenschaft aus der Baby-Ernaehrung machen. Ich bin froh, dass wir nun soweit aus dem Groebsten raus sind. Wenn sie jetzt noch irgendwann mal nachts durchschlaeft, mach ich drei Kreuze.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Mugi0303 am 14.12.2008, 21:39 Uhr

Ich hoffe, dass bei Lenny der Knoten auch bald platzt. Er ist ja auch so aktiv, krabbelt und zieht sich schon lange überall hoch. Er sitzt schon lange auch immer mit am Tisch und bekommt was, aber er will alles nicht so richtig. Heute hat er auf einem Knödel rumgekaut. Obst ist er bissl was.
Ja, beim 1. Kind sieht man vieles noch genauer. Jetzt bei meinem Zeiten sehe ich alles lockerer.

Tschüssi
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mal weiter unten nachgelesen,

Antwort von Cata am 15.12.2008, 2:37 Uhr

also ich kann dir das nachfuehlen. Meine Grosse hat so ziemlich das erste Jahr jegliche Beikost verweigert. Da haben es dann Oma und Uroma um die Wette versucht, keine Chance! Sie wurde trotzdem gross, halt mit Muttermilch. Bis sie fuenf war, war Essen ein furchtbares Drama. Jetzt ist sie 12 und isst fast alles und mehr als ich, und sie ist ganz schlank und durchtrainiert.
Also mach dir keine Sorgen, verhungern wird er nicht. Irgendwann holt er sich was er braucht.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.