Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaconda1 am 14.04.2010, 8:47 Uhr

Wie viel geben??

Hallo!

Ich starte in ein paar Wochen mit der Beikost. Anfangs essen die Kleinen ja eh nur ein paar Löffel.

Wie ist es dann, wenn die Flasche bei einer Mahlzeit komplett wegfällt. Soll ich das Kind so viel essen lassen wie es mag oder gebt ihr euren Kindern gewisse Gramm und dann ist Schluß?

Die Löffel und Breibecher werde ich ganz normal abwaschen, ohne zu sterilisieren. Wie ist es da allerdings bei den Milchflaschen? Kann ich da auch schon aufhören damit oder wie lange sollte man das beibehalten?

LG aus dem verregneten Österreich

 
2 Antworten:

Re: Wie viel geben??

Antwort von 2x+1Wunder am 14.04.2010, 9:19 Uhr

Warte mal ab...vielleicht regelt sich das mit der Menge ganz von allein. Prinzipiell würde ich sie/ihn essen lassen. Du weißt ja noch gar nicht, was für ein "Typ" Esser er/sie wird. Vielleicht bist du froh um jeden Löffel, den sie ißt. So ging/geht es mir. Bei mir stellte sich diese Frage nie.
Wenn du allerdings ein Kind hast, dass alles Essbare verschlingt würde ich evt. schon begrenzen. Ich habe bei meiner Hebamme einen Beikost-Info-Kurs gemacht. Sie meinte von der Menge her sei alles zwischen einem halben und zwei Gläschen (bzw. die entsprechende Menge selbst Gekochtes) normal. Daraus schließe ich, dass ich max. zwei Gläschen geben würde. Aber wie gesagt, wir haben den umgekehrten Fall. Meine Kleine wird übermorgen ein Jahr alt und hat noch NIE ein ganzes Gläschen mittags gegessen.
Zum Thema sterilisieren: Sobald die Kleinen Robben/Krabbeln und sowieso auf dem Boden unterwegs sind brauchst du nicht mehr sterilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel geben??

Antwort von griefchen am 14.04.2010, 10:32 Uhr

hi,

gruß aus dem ebenfalls verregneten OÖ!

Brei gibts, eben wie bei Milch, so viel wie's Baby mag. Alles andere sind Richtlinien, einige mögen genau die 190g aus einem Glas, andere mehr oder weniger.

Falls es MIttags, als Bsp, mehr sein soll: gib Obst hinterher.
Abendbrei kannst du ja nach Bedarf anrühren...

bezügl. Sterilisieren hab ich dir schon im Fläschchenforum geantwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.