Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IM08 am 02.06.2009, 16:49 Uhr

wie oft Fleisch?

Hallo, vielen Dank für euer Antworten bezüglich der verschiedenen Gemüse.
ich wollte mal fragen wie ihr es mit dem Fleisch handhabt: mein Sohn ißt derzeit 1 Glas Karotte/ Kartoffel zu Mittag und ein paar Mal habe ich ihm jetzt das ganze plus Biorind gegeben. Ab wann kann man ihm denn täglich so ein komplettes Menüglas geben, d.h. kann man irgendwann (wann?) jeden Tag Fleisch geben? Es schmeckt ihm sehr gut und macht ihn auch etwas satter habe ich das Gefühl.
Danke schon mal!

 
5 Antworten:

Re: wie oft Fleisch?

Antwort von Winnie87 am 02.06.2009, 19:32 Uhr

Ich habe Maus auch immer Gemüse Karoffle und dann Fleisch dazu jetzt bekoommt sie es jeden Tg nur immer andre Sorte also jeden Tag Fleisch seit sie 7 Monate is.

Und ganzes Glas wenn dein baby hunger hat und es schafft zu essen.

LG

Winnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft Fleisch?

Antwort von angelmami am 02.06.2009, 20:04 Uhr

hallo,

mein kleiner isst auch fast jeden tag sein menue mit fleisch seid er 8monate alt ist aber mindestens jeden 2. tag eine andere sorte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft Fleisch?

Antwort von scotti12 am 02.06.2009, 20:19 Uhr

Hallo,

man sagt 6 x die Woche ca 15 - 20 gr Fleisch ist super

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft Fleisch?

Antwort von Schätzelein am 02.06.2009, 20:42 Uhr

Hallo, mein Sohn hatte auch jeden Tag Fleisch bekommen. Jetzt wo er älter ist, gibt es auch mal Essen ohne Fleisch, z.B. Nudeln mit Tomatensoße oder Kartofellbrei mit Gemüse. Die Regel 6x Fleisch pro Woche habe ich auch schon gehört.
LG, Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft Fleisch?

Antwort von bigu am 03.06.2009, 14:26 Uhr

6x20g Fleisch pro Woche ist optimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost, wie Fleisch zubereiten?

Leon bekommt seit 3 Wochen Beikost. Er bekommt Pastinake, Süßkartoffeln. Jetzt will ich Fleisch zugeben. Wie kann ich Rind am besten fein für den kleinen machen? Und wann habt ihr angefangen nach dem Essen was anderes wie Milch zu trinken zu ...

von Pepsis_Frauchen 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Verweigert Fleisch?!

Hallo zusammen, mein kleiner ist 7 Monate alt und habe vor ca. 3 Wochen mit dem Beikost angefangen... Am Anfang hat es gut geklappt, habe ihm die erste Woche nur Karotten, dann die 2. Woche Karotten-Kartoffeln gegeben.. Nun bin ich mit Karotten-Kartoffel-Rindfleisch dran, ...

von Nuray-Can 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischmenge

Hallo, man soll ja in der Woche nur 3-4 mal Fleisch geben, jetzt hab ich aber gelesen, dass man ruhig jeden Tag Fleisch geben kann, da in den Gläschen die Fleischmenge gar nicht so gross ist. Wie macht Ihr das? Oder wisst Ihr ...

von Fusselinside 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischgabe

Ist es richtig das ich auch bei verschiedenen Fleischsorten besser ne Woche warte bevor ich andere Sorten gebe? Meine kleine bekommt nun Rind in ihren Gemüse-Kartoffelbrei kann ich nun auch schon Pute versuchen oder besser warten? Wie oft soll sie die Woche Fleisch ...

von kmotte 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

zusätzliches Fleisch & Fett in Gläschenbrei?

Hallo, ich bin echt unsicher, wie ich meinem Kind die Beikost füttern soll! Ich habe vor meinem Kind mittags fertige Gläschen zu füttern. Nun enthalten fertige Gläschen ja nur sehr wenig Fett (gut zur besseren Eisenaufnahme) und auch nur ca. 15 g Fleisch. Deswegen wollte ...

von Keinohrhase 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Wie oft Fleisch im Gläschen?

Hallo. Unser Kleiner (morgen 5 Monate alt) bekommt inzwischen Gläschen mit Fleisch (zuerst Karotte-Kartoffel-Rind, jetzt Pastinake-Kartoffel-Pute). Das schmeckt ihm auch. Nun meine Frage: Muss ich jeden Tag ein Gläschen mit Fleisch geben oder sollte man das nicht tun und lieber ...

von Winterschlumpf 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch

Hi. Ich noch mal wegen Fleisch. Gebe meiner Kleinen Pute mit Pastinake und Kartoffel. Aber seit dem Fleisch drin ist mag sie den so gut wie gar nicht mehr essen. Endet meistens in Geschrei! Kann es sein, das ihr Pute nicht schmeckt? Habt ihr da Erfahrungen damit? Welches ...

von irmi29 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Vegetarisch kochen, Alternative zu Fleisch?

Ich habe meinem Sohn (etwas über 9 Monate) gestern mal Kartoffeln mit der Gabel zerdrückt und Butter druntergemacht und nen TL Tzaziki; heute habe ich den Rahmblumenkohl von uns zerdrückt; er hat beides weggefuttert wie nix. Hab ich jetzt einfach mal versucht, weil er mit ...

von Hotsprings 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch pürieren und Rezepte?

Welches Fleisch läst sich den gut weich pürieren? Und kann mir jemand sagen, wieviel ich da machen muss, wenn ich das nachher einfrieren will. Ich überlege grade, weil ich bei den 8-Monats-Gläschen feststelle, dass da die Stückchen manchmal recht groß sind und ich zum ...

von Hotsprings 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch pürieren - habt Ihr einen Tip?

Hallo, ich koche den Brei selbst, das Fleisch püriere ich bisher selbst. Letzteres ist es aber super schwierig... Hat jemand einen Tipp für mich? Welches Teil vom Rind sollte ich am besten kaufen? Neulich habe ich das gute Stück durch den Fleischwolf beim Metzger duchjagen ...

von manira 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.