Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Fleisch pürieren - habt Ihr einen Tip?

Thema: Fleisch pürieren - habt Ihr einen Tip?

Hallo, ich koche den Brei selbst, das Fleisch püriere ich bisher selbst. Letzteres ist es aber super schwierig... Hat jemand einen Tipp für mich? Welches Teil vom Rind sollte ich am besten kaufen? Neulich habe ich das gute Stück durch den Fleischwolf beim Metzger duchjagen lassen, damit ging es schon viel besser. Vielleicht weiß jemand einen besseren Tipp? DAnke und Gruss manira

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich koche immer selber und püriere das fleisch zusammen mit dem gemüse. hatte bisher noch keine probleme....

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

genügend flüssigkeit dazu...

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 04:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin zwar auch ein Fan vom selber kochen, aber das Fleisch hab ich anfangs nie selber gekocht... dafür hab ich immer die Fleischgläschen von Alnatura genommen... irgendwann hab ich dann mit gehacktem Fleisch angefangen. LG, ANdrae

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Schneide es in Würfelgroße Stücke und pürier es zusammen mit dem Gemüse, dass klappt besser als das Fleisch pur zu pürieren. (Hat schon einen Grund warum auch in den Fleischgläschen immer Reis mit drinn ist...)

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schneide das Fleisch in dünne Streifen und koche es zusammen mit dem Gemüse und Flüssigkeit, dann geht es eigentlich ganz gut zum pürieren. Wenn Du Rind nehmen möchtest , dann nimm die Buglende, die wird weich und läßt sich gut pürieren.

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

gruss

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 21:23