Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VV am 27.09.2012, 20:01 Uhr

Wie gehts weiter?

Huhu,
wir sind gerade beim karotte-kartoffel-(rind)fleisch brei angelangt und ich frage mich wie das jetzt am besten weitergeht. was kommt den jetzt normal als nächstes? danke :-)

 
6 Antworten:

Re: Wie gehts weiter?

Antwort von Bloodymary308 am 27.09.2012, 20:42 Uhr

Nach Einführung des Gemüse-Kartoffel-Fleischbreis wird in der Regel nach ca. 4 Wochen (ist kein Muss) der Abendbrei eingeführt. Die Zeit kann man optimal nutzen um weitere Gemüsesorten (Kürbis, Pastinake, Fenchel, Zuchini, Brokkoli etc) probieren zu lassen. So weiß man, was dem Krümel schmeckt bzw. Worauf Reaktionen kommen.
Den Abendbrei kann man ganz einfach mit Mumi, Pré oder 1er mit 20g Hirseflocken zubereiten. Hirse ist als Getreide ein guter Start, da es gut verdaulich ist. Ansonsten kann man aber auch Reis-, Dinkel- oder Grießflocken verwenden. Nochmal darauf achten, dass diese auch Glutenfrei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts weiter?

Antwort von VV am 27.09.2012, 21:59 Uhr

huhu. vielen dank. das mit dem abendbrei habe ich jetzt verstanden :-) ich kann jetzt mittags einfach gemüsesorten durchtesten? auch immer 4 tage mindestens je gemüse? rindfleisch mochte er gar nicht. kann ich jetzt auch andere fleischsorten testen? wie oft pro woche soll mein spatz denn fleisch bekommen? danke :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts weiter?

Antwort von VV am 27.09.2012, 22:01 Uhr

achso und ab wann gibts denn obst? hab bisschen sorge, dass er dann auf süß fixiert ist und ich mir mein gemüse in die haare schmieren kann :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts weiter?

Antwort von Dori1983 am 28.09.2012, 7:36 Uhr

Bei mir gibts Obst als Nachtisch zum Gemüsebrei.
Meiner macht da keine Schwierigkeiten. Außerdem sättigt Obst nicht wirklich da wird dein Kind schnell dahintersteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts weiter?

Antwort von VV am 28.09.2012, 8:24 Uhr

Ja als Nachtisch klingt plausibel. Womit starte ich da am besten? Apfel? Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts weiter?

Antwort von Bloodymary308 am 28.09.2012, 8:59 Uhr

Hallo,

Apfel ist als Obstsorte ein guter Start sowie Birne. Später kannst du auch Banane probieren.
Du kannst alle drei bis vier Tage ein neues Gemüse einführen, wenn er kein Rind mag kannst Du es auch mit Pute oder Lamm probieren. Eigentlich sollte jeden Tag Fleisch auf dem Speiseplan stehen, jedoch kann man auch statt Fleisch Hirse oder Mandelmus dazu geben - wegen der Eisenhufuhr.
Bitte nicht mehrere Neue Sachen am gleichen Tag probieren lassen. Als ersten Step würde ich den gehabten Brei mit Obst anbieten. Danach ein neues Gemüse. Bei Reaktionen weißt Du woran es gelegen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.