Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellensittich am 27.09.2012, 15:10 Uhr

irgendwie klappt es nicht mehr

Hallo,
es tut mir leid dass ich mich schon wieder melde.
Der Mittagsbrei klappt nicht mehr. Heute und gestern waren es nur ein paar Löffel. Zu einer anderen Zeit habe ich ihr einen GOB gegeben und da waren es ein halbes Gläschen. Ich weiß nicht was los ist. Ich gehe relativ locker ran und müde war sie auch nicht. Sie gehört zu den leichten. Bei Geburt 3000 mit 48 cm und jetzt so 7300-7400 mit 8 Monaten und vor 4 Wochen waren es 68 cm.
Was würdet ihr anders machen?
Vielen Dank für eure Antwort.

 
5 Antworten:

Re: irgendwie klappt es nicht mehr

Antwort von Kissinger am 27.09.2012, 20:34 Uhr

Du kannst nichts anders machen. Wenn sie nicht isst, ist das so. Sie wird nicht verhungern. Das kommt mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie klappt es nicht mehr

Antwort von Köhlerliesl am 27.09.2012, 21:42 Uhr

Hallo,

meine beiden Großen habennie den Mittagsbrei gegessen, nur Obst- und Milchbrei. Sind auch groß geworden und essen jetzt recht normal am Tisch mit. Der Kleinste ist jetzt wieder so ein Gemüsebreiverweigerer. Abendbrei ist er sehr gern, Obst hab ich noch nicht probiert. Ich habe mir beim ersten Kind furchtbaren Stress gemacht, hatte Sorgen vor Mangelernährung usw. Jetzt ist Obst und Gemüse das Lieblingsessen dieses Kindes und groß und gesund ist er auch.
Keine Sorge, das wird schon.
Gruß
Köhlerliesl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie klappt es nicht mehr

Antwort von -chOcO- am 27.09.2012, 21:56 Uhr

Huhu,
das Ganze haben wir vor ein paar Wochen auch gehabt. ALLE Breimahlzeiten wurden rigoros abgelehnt. Nichts zu machen. Hab es immer wieder versucht. Nach einer Woche hab ich es dann gelassen und hab ihr also immer ihre Milchflasche gemacht und die hat sie auch getrunken.

War sogar beim Kinderarzt, weil sie so ein Fliegengewicht ist (Geburt 52 cm, 3780 g - mit 8 Monaten 69 cm, knapp 7100 g) und ich Angst hatte, das sie nicht nur kaum zunimmt, sondern sogar wieder abnimmt.

Nach ganzen 2 Wochen hat sie den Brei wieder gegessen als wenn nie etwas gewesen wäre. Mittlerweile isst sie auch besser als vorher.

Es wird wieder besser werden - nicht den Mut und die Geduld verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie klappt es nicht mehr

Antwort von ards77 am 27.09.2012, 22:02 Uhr

Das kann sich immer mal ändern. Ich bin fast am Abendbrei verzweifelt! Anfangs gut angenommen, nach 2 Wochen immer schlechter. Alle möglichen Sorten Getreide, Obst, Milch probiert. Halbe Menge, mehr Obst, egal. Ein paar Löffel, dann Geheule. 6 Wochen Mühsal jeden Abend. Seit einer Woche ißt er 200g!!! Egal welches Obst oder Getreide und auch nur mit 50g Obst !
Von der Größe war meiner auch so, +1cm und 100g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie klappt es nicht mehr

Antwort von wellensittich am 28.09.2012, 8:29 Uhr

Vielen Dank an euch alle. Das macht wieder Mut dass es wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.