Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becca771 am 27.09.2012, 15:40 Uhr

Selbstgemachter Brei

Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt angefangen Brei selbst zu kochen, meine Frage dazu:

Wie lange ist der selbstgemachte Brei haltbar? Wirklich nur ein Tag im Kühlschrank?

Wie macht ihr das? Sofort einfrieren? Und wenn ja in Gläschen, Eiswürfelformen oder was?

Ich hoffe das ich einige Antworten bekomme,

liebe Grüße

Becca :)

 
4 Antworten:

Re: Selbstgemachter Brei

Antwort von sasa78 am 27.09.2012, 15:57 Uhr

Hey,

also ich nehme leere Gläschen oder die Becher von AVENT und wenn es abgekühlt ist, ab in den Frost damit. Auftauen lass ich es im Kühlschrank un d da solltest es in 2 Tagen aufbrauchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachter Brei

Antwort von Clara01 am 27.09.2012, 16:00 Uhr

Ich machs auch so - nach dem Kochen direkt in die Avent-Becher, dann ein paar Stunden in den Kühlschrank zum Abkühlen und dann noch am selben Tag in die Tiefkühltruhe. Einen Becher laß ich draußen zum Füttern am nächsten Tag.
Zum Auftauen kommt der Becher abends in den Kühlschrank und wird am nächsten Mittag verfüttert.
Länger bewahre ich nichts auf, auch wenn es vielleicht geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachter Brei

Antwort von Bloodymary308 am 27.09.2012, 16:53 Uhr

Ich mache es so ähnlich wie Clara, Fleisch und Fisch habe ich jedoch in Eiswürfelbehältern. Kartoffel gibt es immer frisch gegart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachter Brei

Antwort von ards77 am 27.09.2012, 21:54 Uhr

Ich koch immer für 3 Tage und füll es in Schraub- Gläser (Größere als die Fertiggläschen weil wir 300g pro Mahlzeit benötigen). Mein Kochbuch sagt 3 Tage luftdicht im Kühlschrank aufheben ist ok. Gibt keine Pribleme damit. Einfrieren tu ich nur Gemüse und Fleisch. In Eiswürfelbereitern und nach dem Frosten dann in eine Tüte umfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.