Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady88 am 07.10.2013, 16:46 Uhr

Welcher stabmixer ist zu empfehlen für selbst gemachten Brei ?

Könnt ihr mir einen guten stabmixer empfehlen ? Er sollte Spülmaschinenfest sein. Es gibt welche mit 400 Watt und mit 700 ?!!ich möchte für meinen Sohn selber kochen,er ist jetzt 5 Monate und fange bald mit Beikost an

 
4 Antworten:

Re: Welcher stabmixer ist zu empfehlen für selbst gemachten Brei ?

Antwort von dee1972 am 08.10.2013, 3:21 Uhr

Ich hatte den Pürierstab von Rossmann (ca 13 €) und war sehr zufrieden damit.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher stabmixer ist zu empfehlen für selbst gemachten Brei ?

Antwort von Tini1984 am 08.10.2013, 15:18 Uhr

Ich hatte auch erst einen aus einem Drogeriemarkt. Der hatte einen Plastikaufsatz und leider fing die Schraube an der Schneide ziemlich schnell zu rosten an.
Das Prblem war, dass der Aufsatz oben offen war, so dass beim reinigen ständig Wasser im Aufsatz stand.

Ich habe mir dann einen neuen gekauft und darauf geachtet, dass kein Wasser in den Aufsatz des Mixers eindringen kann.
In den Geschirrspüler mag ich den neuen Aufsatz nicht geben, weil ich denke, dass der Neue auch nicht ganz dicht sein wird und ich befürchte, dass er rosten wird.
Man kann bestimmt nicht von einem auf alle Mixer schließen. Wahrscheilich habe ich da auch nur eine kleine Marotte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar keinen

Antwort von Danyshope am 08.10.2013, 22:44 Uhr

Wir hatten gar keinen in Verwendung. Habe einfach den Chefkoch von Tupper genommen bzw Turbo. Langt völlig. Zumal wir Brei in der Form eh nur kurze Zeit hatten, Sohnemann ist sehr schnell zum Fingerfood und dann Familientisch gewechselt. Ab und zu gibt es noch Brei, aber seltenst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keinen

Antwort von Lachbärchi am 09.10.2013, 15:33 Uhr

Wir haben auch keinen. Ich benutzte einen Zerkleinerer von Krupps.
Ich mag aber auch keine Stabmixer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

welcher brei?bin verwirrt :(

also meine süße hat schon eine woche fein mörchen gegessen und nun sind wir bei möhre/kartoffel...laut ernährungsplan der hebi soll in der dritten woche brokkolie dazu kommen...nun von anderen höre ich,dass in der dritten woche ein löffel öl und ab der 4.woche fleisch...was ist ...

von Morpheus89 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Babycook und guter Stabmixer

Hallo, ich wollte ab jetzt selber kochen und habe mir einen gebrauchten Babycook gekauft. Das Teil, in dem das Wasser gekocht wird ist aber so dreckig, dass ich den nicht benutzen werde. Es kommt schwarzes Zeug raus, wenn man den Finger oder irgendwas rein tut. Frage: ...

von ZooeyLila 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stabmixer

Welcher Brei Abends?:)

Huhu, also mein kleiner ist 5 monate bekommt morgens gegen 10 uhr seine erste flasche von 200 Ml.. und mittags bekommt er dann irgendeinen Brei ( meistens karotten, kartoffeln & bio rind ) und dann noch 120 Ml :-) Nachmittags dann einen früchteyoghurt ( von hipp, banane in ...

von Chanti.1997 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

welcher tee zum brei?

hallo mein sohnemann isst nun schon fast einen monat sehr begeistert seinen mittagsbrei. fast genauso lange trainieren wir das trinken aus dem becher bzw der trinklernflasche. wasser mag er so gar nicht, fencheltee hat bislang zwei mal geklappt. nun sagte mir aber eine ...

von nefertima 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

welcher brei..rossman..hipp und co...

hallo ihr lieben... meine püppi hat ja noch bissel zeit mit breikost, aber dennoch würde mich mal interessieren welche breis ihr so kauft.... hipp...alete...babydream...???? ich habe überlegt mit babydream anzufangen dann...nimmt das einer was sagt ihr dazu??? muss ...

von Nolle84 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Stabmixer gesucht

Hallo! bei uns ist es bald so weit. der kleine wird nachts wach, und bekommt seine beisserchen ;) nun sind wir aber auf der suche nach einem neuen stabmixer. ( ich wollte eh schon lange einen haben, da man den ja für alles nehmen kann ) aber überwiegend brauchen wir ...

von Junkfood 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stabmixer

Wann welcher Brei ?

Guten Morgen. Meine Tochter ist zwar erst 10 Wochen und ich habe noch etwas Zeit, trotzdem möcht ich mich da schonmal etwas informieren zum Thema Brei! Wann habt ihr damit angefangen, mit wie viel Wochen ? Mit welchen Sorten habt ihr begonnen ? Von welchem Hersteller ...

von Pueppilotta 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Wann Brei und zu welcher Mahlzeit anfangen?

Lara Lynn 4 Monate und 2 Tage alt trinkt nun seit paar tagen nicht mehr 4 sondern 5 Flaschen á 200ml wie angegeben 4.-5. Monat. Ab wann sollte ich mit Brei anfangen, wenn sie nicht mehr satt wird? Weil sie bekommt noch Pre und ich möchte nicht mit der 1er anfangen. LG ...

von SusannundMax1982 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Welcher Brei ?

Mein Sohn 6. Monate füttere ich seit 1 Woche Brei am Abend zu. Ansonsten stille ich ihn noch. Nun habe ich gerad auf der Packung gelesen, das dieser Brei glutenhaltig ist. Was hat das genau zu bedeuten ? (von Humana Banane mit Haferflocken) Die Auswahl ist ja so rießig, da ...

von Rubin88 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Brei von welcher Marke?

Hallo. Habe vor kurzem mit Brei angefangen. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Nun meine Frage.Wenn man in die Regale mit der Gläschenkost schaut, da sieht man ja zig verschiedene Marken zu ganz unterschiedlichen Preisen. Es gibt ja Bebivita, Hipp, Alete usw. Inwiefern ...

von Fabian1509 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.