Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itsabi am 02.11.2015, 14:59 Uhr

Vormittagsbrei 7 Monate?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das klingt ja wirklich entspannt - war bisher davon ausgegangen dass es schon gute Gründe dafür geben wird, dass überall dieselben Breie für dieselben Tageszeiten empfohlen werden!
Dann wird auf jeden Fall bei uns nachmittags weiter gestillt, zum einen hat er da oft nicht wirklich Hunger, und zum anderen sind wir da fast immer unterwegs, und ist doch praktischer wenn man nichts mitnehmen muss!

Du hast in einem Beispiel zweimal Getreide-Milchbrei drin, würde das tatsächlich auch gehen? Wir haben nämlich schonmal GOB probiert, wollte den eigentlich als 2. Brei einführen da man dann nur 1 Lebensmittel neu gibt, das Getreide. Den hat er aber überhaupt nicht gemocht, obwohl doch so viel Obst drin ist, dass er eigentlich sehr gerne mag.

Frisches, rohes Obst wird's aber ziemlich sicher nicht werden, davon bekommt er ziemlich schnell nen wunden Po, auch bei Mengen weit unterhalb von 100g. Wenn ich einen Apfel esse, wird oft so lange lamentiert bis ich ihm ein bisschen Apfel mit nem kleinen Löffel abschabe und gebe - schmecken tut ihm das wie gesagt super, und er würde auch viel davon essen... nur wie gesagt der Po...
Beeren und Nektarinen ist jetzt nicht Saison für, das kaufe ich dann nicht gerne frisch - da stellt sich für mich dann immer die Frage nach der Qualität. Apfel und Birnen haben bei uns das Po-Problem, hm bleibt nur noch Banane... kriegt man da noch Getreideflocken untergerührt?!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.