Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jenjyn  am 10.08.2015, 12:56 Uhr

vor dem Brei schlafen

Hi.
Mein Baby 5.5 Monate wacht meistens um 7h auf danach wird sie gestillt und dann schläft sie meistens zwischen 10h und 12h ca. ne Stunde dann gibt es je nachdem zwischen 11.30-12.30h Brei. Das Problem ist sie wird aufeinmal müde verweigert das essen und steckt sich den Daumen in den Mund. Dann versuch ich sie ins Bett zu bringen aber sie spielt dann noch ne Stunde bis sie dann quängelig wieder einschläft. Ist es die Wärme oder ist das essen so anstrengend? Sie kann doch nach dem schlafen nicht so schnell wieder müde sein oder immer noch?
Danke LG

 
2 Antworten:

Re: vor dem Brei schlafen

Antwort von lanti am 10.08.2015, 13:42 Uhr

Essen - sprich Brei einspeicheln und schlucken - ist für Babys sehr anstrengend. Wenn sie nichts mit essen möchte, solltest Du einfach aufhören zu füttern und ggf. Milch zum satt trinken anbieten.

Dann kannst Du schauen, ob sie schon müde ist - nach 2 Std. aktiver Wachsphase ist das nicht selten der Fall. Manchmal müssen die Kleinen aber auch einfach nur mal abschalten (Essen erfordert große Konzentration und ist nicht so wie bei uns ein Automatismus - erinnere Dich vielleicht mal zurück wie Auto fahren war als Du gerade den Führerschein hattest o.ä.) und ein wenig ausruhen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor dem Brei schlafen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 10.08.2015, 14:57 Uhr

Doch sie kann offensichtlich so schnell nach dem Schlafen wieder müde sein. Essen ist am Anfang sehr anstrengend und macht schnell müde. Der Hunger wird dann Dein Kind vermutlich aber noch eine Weile vom Schlafen abhalten. Wenn es nicht essen willst, kannst Du ganz beruhigt Milch geben.
Mein Kleiner ist schon 13 Monate alt und ist ab und zu immer noch zu müde um eine ganze Mahlzeit zu essen und braucht dann Milch. Milch trinken geht auch im Halbschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.