Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 09.08.2015, 22:34 Uhr

Smoothies

Hallo

Meine Maus ist zwar schon 20 Monate alt, aber hier bekommt man immer so tolle Hilfe

Also. Sie trinkt noch ganz schön viele Flaschen, weil sie nicht so gerne isst.
sie bekommt Nachts noch 2-3 Flaschen.
Morgens isst sie 2 Brote
Mittags gegen 12 Uhr Koche ich für sie Reis, Nudeln oder Kartoffeln mit selbst gemachter Soße. Davon isst sie schon kaum was
Danach gibts eine Flasche zum Mittagschlaf.
Zwischendurch will sie überhaupt nichts. Bis Abends. Da koche ich dann zu Abend Gemüse und Fleisch mit Beilagen und Soßen
Dann gehts um 19:30 Uhr ins Bett. Da will sie auch eine Flasche

Da sie allgemein sehr gerne Trinkt (aus Bechern) wollte ich nun Wissen, ob ich ihr auch Smoothies als Mittagessen geben kann. Mit Obst, Gemüse und mal Spinat, Hafer uvm.
Wenn ich mir einen mache trinkt sie sehr gerne richtig viel davon. Und ich Frage mich, ob ich ihr dass dann nicht als Mittagessen anbieten kann. Immerhin gibt es ja Abends schon warm.
Ich hab auch wirklich schon sehr viel versucht ihr die Flaschen abzugewöhnen. Aber mittlerweile denke ich, dass sie noch so viele braucht wegen ihrer Essens-Unlust

Danke schon mal

 
1 Antwort:

Re: "Smoothies"

Antwort von lanti am 10.08.2015, 0:59 Uhr

Hallo,

ja das kannst Du so machen und würde ich auch tun - so wie Du schreibst kochst Du es ja mittags umsonst. Isst sie denn abends Gemüse & Co?

Milch bekommt sie ausreichend über die Flaschen. Gemüse etc. ggf übers Abendessern und Getreide am Morgen. Was dann noch fehlt ist Obst und dies daher prima als Mittagessen geeignet - egal in welcher Form

Wenn sie das annimmt, würde ich versuchen die Trinkmenge am Mittag schrittweise zu reduzieren. Abends kann sie ruhig eine Milchflasche zum satt trinken bekommen.

Die Nachtflaschen kann man auch irgendwann reduzieren - dafür würde ich einen günstigen Zeitpunkt abwarten und ein Alter, wo Du ihr das auch schon erklären kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.