Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 16.06.2017, 12:06 Uhr

Und wieder Bauchweh...

Die Frage ist, was er nicht verträgt? Wird er gestillt oder bekommt er normale Pre? Wenn er Pre bekommt und die verträgt, kann es nicht am Kuhmilcheiweiß oder an der Laktose liegen.
Welches Getreide bekommt er? Ich hätte mit reiner Hirse (z.B. von dm oder Alnatura) angefangen.

Ich würde den Abendbrei komplett streichen und vormittags oder nachmittags ausprobieren, was er nicht verträgt. Also z.B. Hirse mit Wasser angerührt mehrere Tage hintereinander geben und beobachten. Aber nur kleine Portionen. Wenn er damit zurecht kommt, das ganze in aufgekochter Milch anrühren, wieder nur ein paar Löffelchen geben mehrere Tage hintereinander und beobachten. Bei jedem neuen Getreide würde ich immer erst vor oder nachmittags ausprobieren, damit er die Bauchschmerzen nicht in der Nacht bekommt. Und wenn er etwas nicht verträgt, dann erstmal Pause damit machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.