Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy78 am 19.04.2009, 11:53 Uhr

Trinken

Hallo,

seit einer Woche füttere ich meinem Sohn Karottenbrei. Er isst so ca. 70g. Danach bekommt er seine Flasche (165ml). Ansonsten bekommt er noch 3 weitere Flaschen mit jeweils 200ml Pre bzw. 1er Milch.

Da ich jetzt langsam mehr und mehr auf Brei umsteigen möchte, sollte er auch anderes trinken. Er mag leider nichts. Weder Wasser noch verschiedene Tees.
Im Augenblick halte ich die Flüssigkeit, die er bekommt, noch für ausreichend, aber bald wird er noch zusätzliche Flüssigkeit brauchen.

Hat jemand noch eine Idee, was ich ihm anbieten kann?
Bei Saft bin ich noch kritisch, schließllich sind diese süß und meist erst ab dem 6. Monat oder älter. Er ist jetzt 5 Monate.

LG Amy

 
4 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von Leewja am 19.04.2009, 13:14 Uhr

biete im wasser an und gut ist. er wird schon trinken, wenn er durst hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von LuiseW am 19.04.2009, 13:21 Uhr

Hallo,

ich biete meinem Sohn nach dem Brei immer ein paar Teelöffelchen abgekochtes Wasser an (vom Löffel). Ich muss sagen, ganz ablehnend ist er nicht

LG,
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von anjos am 19.04.2009, 18:58 Uhr

Erstmal würd ich bei Wasser bleiben! Solange die Windel regelmäßig nass ist und auch keine arge Verstopfung vorliegt, ist die Flüssigkeit ausreichend. Erst wenn du an den o.g. Sachen merkst, dass die Flüssigkeit nicht ausreicht und dein Kind immer noch kein Wasser trinkt, kannst du mal nen Schuss Saft (kein Orangensaft) ins Wasser geben!
Unsere Mädels sind totale Wasser-Hasser... obwohl ich echt lange nichts anderes angeboten habe! Beide wären wohl eher verdurstet, als Wasser zu trinken. Die Große trinkt mittlerweile Wasser mit Kohlensäure... aber das kann man ja einem Säugling noch nicht geben (Blähungen).Unsere Große konnte ich dann mit 8 Monaten von Früchtetee mit Agavendicksaft gesüßt überzeugen... ich hab das Süßungsmittel dann immer weiter reduziert und sie hat mit nem guten Jahr puren Früchtetee getrunken. Da unsere kleine das gleiche Verhalten an den TAg legte, hab ich es auf die gleiche Weise versucht... leider erfolglos. Sie trinkt nur "Milder Multivitamin" von Hohes C, allerdings stark verdünnt!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von nicole1013 am 21.04.2009, 21:39 Uhr

Er wird noch kein Wasser trinken, weil er einfach noch keinen Durst hat. Er bekommt ja noch genug Milch. Biete ihm einfach immer wieder Wasser an. Er wird dann schon irgendwann trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

was zu trinken geben???

ich bin vorerst nicht betroffen von dem thema,hatte mich heute nur gefragt wie das wohl so bei flaschenkindern ist. die kleine (von ner bekannten) ist fast 5 mon. alt bekommt die flasche und mittags brei. zwischendurch wird wohl immer mal wieder tee probiert. und da ist ...

von jan08 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wenig Trinken und Brei einführen

Hallo, mein kleiner Spatz ist jetzt 5 Monate alt und war noch nie ein guter Trinker... Wir sind jetzt dabei in Mittags etwas Brei zu füttern, jetzt in erster Linie Karotte. Das klappt auch ganz gut. Ein paar Löffel nimmt er problemlos. Der Kleine trinkt über den Tag leider ...

von anton1410 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikost und trinken?

Hallo, ich stille meine 6 Monate alte Tochter noch 3 mal. Mittags und abends bekommt sie nun Gemüsegläschen und Brei. Ich bekomme aber keinen Tropfen Wasser in die Kleine. Weder mit Flasche, noch mit Trinklernbecher. Bis jetzt hab ihr halt immer einige Löffelchen mit Wasser ...

von Bubbeline 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken??

Hallo ihr Lieben! Bei uns sind es noch 5 Wochen bis wir mit der Beikost beginnen. Momentan stille ich noch voll. Ich mache mir nur so langsam schon meine Gedanken darüber und frage mich, ob meine Kleine dann zusätzlich zum Brei auch noch etwas zu trinken braucht oder ob es ...

von Mina25 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

erster Brei und Trinken

Hi, am Wochenende soll es losgehen und mein Sohn (6 Monate, voll gestillt) bekommt die ersten Löffelchen Brei. Da es anfangs ja nur wenige Löffel sind, ist meine Frage, ob ich dennoch von Beginn an ein Getränk mit anbieten soll? Und habt Ihr Wasser aus der Leitung ...

von storchstrumpf 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikost und trinken

huhuu mamis, mein kind ist 4 1/2 monate alt...sie bekommt abends ein brei(putz sie so wech) und mittags bekommt sie ein gläschen(halbes)mehr isst sie noch nich...das problem ist,wenn ich ihr was zu trinken anbiete ,will sie es nicht,sie nimmt nur ihre milch zum trinken!!habe ...

von Sunnycat15 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Brei und Trinken

Hallo, ich möchte bei meinem kleinen bald mit der brei mahlzeit anfange, wie stell ich das am besten an und welche tageszeit ist die beste? sollte ich am anfang pastinake geben? und wie ist das mit der flaschi er muss doch genügend flüssigkeit bekommen... geb ich die ...

von Steffi2809 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

was vormittags und wieviel trinken

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt. Zur Zeit bekommt er zwischen 6 und 7 ca. 150 ml 1er Milch gegen 10 Uhr auch 1er Milch Mittags gegen 13 Uhr Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei Nachmittags zwischen 15 und 16 Uhr GOB Abends wieder seine 1er Milch. Was kann ich ...

von lara1970 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Was gebt ihr zu trinken?

Hallo. Was gebt ihr euren Zwergen zu trinken. Also meine Maus trink Wasser. Ist auch gut so. Aber ich würde gerne abends einen Tee geben, wenn sie Durst hat. Das sie das in der Nacht nicht nimmt und hunger ist es meistens nicht. Fencheltee mag sie net. Spuckt sie mir um die ...

von irmi29 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.