Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneB79 am 11.04.2014, 21:03 Uhr

Rückmeldung @ Lanti und Süßes

Hallo Lanti,

Du hattest mir vor ein paar Wochen Tipps und Alternativen für die Beikost meines Sohnes, damals glaube ich 11, nun 13 Monate gegeben. Die Umsetzung hat gut funktioniert.
Nun würde mich Deine Meinung zum neuen Speiseplan interessieren. Ich hoffe das ist okay...?

Also:
Morgens:
Obst (er mag aber nur Banane oder Mango), Joghurt (allerdings natur-Rahmjoghurt, ist das Okay?, den "normalen" mag er nicht), Volkorn- oder Roggenbrötchen mit wenig Butter und einem Hauch Marmelade

Zwischendurch:
Dinkelwaffel

Mittags:
Entweder eine selbstgekochte TK Mahlzeit, schnelle Suppe oder gedünstetes Gemüse mit Brot (alles ohne künstliche Zusatzstoffe o.ä.).

Nachmittags:
Volkorn- oder Roggenbrötchen mit etwas Butter, Frischkäse, Käse o.ä..

Zwischendurch:
Gedünstetes Gemüse und /oder Dinkelwaffel

Abends:
Das was wir kochen (frisch, ohne Zusatzstoffe),Obstpüre.

Er trinkt Wasser aus seinem Becher, ca. 400-500 ml pro Tag und wird noch gestillt, wenn er möchte.

Außerdem interessiert mich wieviel Süßes okay ist. Wir haben 12 Monate auf Süßes verzichtet. Nun geben wir ihm am Wochenende auch mal einen Keks (keinen Babykeks) oder er darf vom Kuchen naschen (nicht mehr als 1 Teelöffel voll). Ist das okay???

Danke für Deine Ratschläge und wertvollen Tipps!!!
Anne

 
1 Antwort:

Re: Rückmeldung und Süßes

Antwort von lanti am 11.04.2014, 21:45 Uhr

Hallo Anne,

freu mich von euch zu lesen :)

Das hat sich ja alles super entwickelt

Morgens Brot mit Butter, etwas Joghurt (Rahm ist jetzt nicht schlimm) und frischem Obst ist prima - auch wenn es nur zwei Sorten sind - vielleicht kann er sich im Laufe des Sommers noch für etwas anderes begeistern. Mittags Gemüse und Kartoffeln etc. ist natürlich auch gut geeignet ebenso wie Abendessen vom Familientisch plus etwas Obst.

Wasser als Getränk ist genau richtig, stillen natürlich auch und Gemüse sowie Getreideprodukte sind gute Zwischenmahlzeiten.

Als Faustregel für Süßes gilt im wahrsten Sinen des Wortes soviel pro Tag wie in eine Kinderhand passt :)

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.